Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe vom Arm gefallen
-
-
Sorry Cattlefan, aber das kann ich kaum glauben...Hast du Belege dafür? Es besteht eine deutliche Indikation zum Röntgen, dass wäre mir weitaus wichtiger.
ich denke, wenn es so wäre und der TA es nicht hätte verantworten können, daß nicht gewartet wird, hätte er sicherlich geröngt.
Mein Hund ist als Welpe bei eienr Freundin gegen den Türrahmen gerannt; sie hat das Bein überhaupt nicht mehr benutzt, wollte nicht fressen, der TA hat auch das Röntgen abgelehnt udn am nächsten Tag war alles wieder weitgehend okay, obwohl ich nicht glauben konnte, daß nichts gebrochen ist,. Sieht man einen Bruch nicht auch durch Schwellungen? -
30. Juli 2015 um 11:27
schau mal hier:
Welpe vom Arm gefallen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gibt es hier was neues?
Wie geht es dem Kleinen?
LG
-
Es besteht eine deutliche Indikation zum Röntgen,
Ich glaube, das konnte der untersuchende TA besser einschätzen als ein Forumsuser, der den Hund nie gesehen hat

-
Der TA wird vermutlich das Bein (und auch den Rücken) gründlich durchgetastet haben. Wenn es dabei keinen Hinweiß, keinen Verdacht auf eine Fraktur gab, muß man einen wachsenden Hund nicht unbedingt röntgen!
Eine Verstauchung ist gut möglich ebenso eine Prellung. Beides Dinge, die gut ausheilen, wenn man ihnen die Zeit läßt.So habe ich das auch erlebt. Meine Kurze ist mit ca. 12-13 Wochen aus ca. 1 1/2 Meter höhe gefallen/gesprungen. (in unserem Fall hat sie den Stunt freiwillig gemacht
)...
Sie ist dann gehumpelt und hat gequiekt beim auftreten. Man, was hab ich mir Vorwürfe gemacht.
Der TA hat sie gründlich abgetastet und meinte dann das es eine Verstauchung oder Prellung zu sein scheint.
Sie hat dann was zur Entzündungshemmung und gegen Schmerzen bekommen und sollte sich dann ein paar Tage schonen. War aber eigentlich nach 1-2 Tagen schon wieder fit.
@Rabauke111 Also ich kann natürlich nicht aus der Entfernung beurteilen was dein Kleiner hat aber ich würde nicht in Panik geraten.
Ich finde es schon gut das die Züchterin ehrlich dir gegenüber ist und nichts verschweigt. Natürlich sollte das immer so sein aber ich kann mir auch vorstellen das es Züchter gibt die erstmal abwarten ob es nicht doch nur einer Kleinigkeit ist und dem zukünftigen Besitzer nichts davon sagen.Unsere ist jetzt ausgewachsen und hat keine "Folgeschäden" von dem unfreiwilligen Stunt davongetragen.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!