Hund ausgehungert/dehydriert
-
-
So wie ich es verstehe, ist der Zustand aktuell und nicht so gewesen bevor die Besitzerin des Hundes weg war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da muss man sich doch nur mal den Eingangstread richtig durchlesen:
Wollte oder sollte der Mitbewohner auf den Hund aufpassen?
Die Wohnung ist vermüllt, der Hund verwahrlost, der Mitbewohner nicht da....
und wenn er kommt wird er sofort vor die Tür gesetzt...
das klingt für mich alles nicht sehr vertrauenswürdig - klingt nicht nach jemandem dem ich meinem Hund anvertrauen würde...Hm?
Ich habe den Eingangsthread richtig durchgelesen und ihm entnommen, dass bei Rückkehr der Hundehalterin der Hund verwahrlost, Wohnung vermüllt etc. war.
Was klingt da jetzt nicht vertrauenswürdig? Der Sitter, im Nachhinein, ja selbstverständlich.
Aber das konnte die HH ja im Vorfeld nicht wissen ... -
Ich denke, wenn er sich in der einen Woche so verantwortungslos verhalten hat, wird er vorher nicht der superliebe Hundefreund gewesen sein, ein Mensch kann sich nicht so schnell so verändern. Wenn ich Tiere liebe oder zumindest als Lebewesen respektiere, dann werde ich mich zumindest eine Woche lang so um den Hund kümmern können, dass man nicht die Wirbelsäule sehen kann...
Ich wollte jetzt nicht so eine Diskussion auslösen, denn das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und dem Hund geht es schlecht.
Ich wollte nur daraufhin weisen, in Zukunft etwas mehr Menschenkenntnis bei der Auswahl seines Hundesitters walten zu lassen um Probleme wie diese zu vermeiden -
Erster Gang zum Tierarzt: ärztliche Kontrolle und Festhalten der Sachlage.
Zweiter Gang: Anzeige bei der Polizei, weil der Betreffenden seiner Fürsorgepflicht nicht nachgekommen ist.
Dritter Gang: den Betreffenden nicht aus der Verantwortung entlassen, weiterhin mit ins Boot zu nehmen; er soll die Verantwortung für sein (Miss)Handlung tragen.
-
Echt,kann man ihn anzeigen? Wie will man das nachweisen?
Jup,die Wohnung und der Hund waren vorher in Ordnung,danach war es nicht mehr in Ordnung.
Kenne den Hund ja auch.
Der Mitbewohner war wohl vorher auch öfters mit dem Hund draussen,da kamen die beiden wohl klar.
Was genau passiert ist können die beiden nur mutmaßen, der Mitbewohner will ja heute Abend angeblich wieder kommen
Er wird aber jetzt wohl nicht mehr lange dort wohnen.
Ist iwie wie ein Krimi dort im Mom.
Gut die drei sind noch ziemlich jung,und die Erfahrung ist noch nicht so da,ich denke das meine Schwester und ihre Mitbewohnerin sicher was daraus lernen."Bello" scheint heute stabiler zu sein als gestern,das mit dem TA hab ich denen gesagt

-
-
Schrecklich

Ich wünsche dem Hund, das er sich schnell von dem Schrecken erholt und sich wieder berappelt,
die schlechten Erinnerungen hinter sich lässt
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einfach nur ein Albtraum

-
Echt,kann man ihn anzeigen? Wie will man das nachweisen?
Gar nicht, außer sie hätten schriftlich das Sitten des Hundes vereinbart.
Mit einer Anzeige könnte sich deine Schwester noch ein Eigentor schießen, weil sie als Halterin den Hund eine Woche in der WG alleingelassen hat, ohne für vernünftige Betreuung zu sorgen.Hund wieder aufpäppeln, diesen Mitbewohner loswerden und daraus lernen, dass man künftig sorgfältiger bei der Auswahl eines Sitters ist.
Ich drücke die Daumen, dass der Hund nach dieser Woche nicht nur physisch, sondern auch psychisch schnell wieder in Ordnung kommt. -
Hm - Mitbewohner kommt heut wieder - woher weiß man das?
Ansonsten wär mir nämlich die Idee gekommen, wenn der plötzhlich unvorhergesehen verschwunden ist, daß der irgendwo in ner Klinik liegt, und schlichtweg nicht in der Lage war, wem Bescheid zu geben wegen des Hundes oder so, und hätte den Tip gegeben, mal zu eruieren, wo der geblieben sein könnte...... Nicht, daß der irgendwo hilflos liegt, und keiner weiß, wo....
Kann mir kaum vorstellen, daß jemand einen Hund aus Nachlässigkeit so verkommen ließe, und sich dann noch traut, wieder heimzukommen, am besten noch mit fröhlichem Lächeln auf den Lippen.... Wenn ich nen Hund sitte und mir kommt ein Termin dazwischen oder so, dann nimmt man den halt mit oder stellt man doch wenigstens dem Tier ne Riesenschüssel Wasser und Futter hin jeweils, und informiert wen, der sich kümmern kann (im Idealfall dem Halter Bescheid geben) und dann wenigstens Gassi geht, notfalls bittet man das Tierheim um Unterstützung, wenns echt wichtig ist, daß man weg muß (was weiß ich, weil die Mutter in Australien im Sterben liegt, und man noch Abschied nehmen möchte oder ähnliche Anlässe, die keinen Aufschub ermöglichen).
Armes Hundi. Mehr als Infusion und Doc weiß ich auch net - evtl. ja auf Nierenscaden durch Flüssigkeitsmangel checken lassen. Ich drück Hund und Halter die Daumen - und berichte mal, was der "Sitter" dann sagt, was passiert sein soll...... Das interessiert mich jetzt echt, sowas ist für mich unvorstellbar, einen Hund so zurückzulassen.

-
Was mich noch nachdenklich stimmt - wieviel Futter war daheimgelassen worden? Wenn im Futtersack genug Futter für die ganze Woche dagelassen worden ist, warum ist der Hund dann abgemagert, wenn der Futtersack jetzt leer ist? Das muß er doch gefressen haben.
Daß da keine Exkremente rumlagen, könnte ich mir noch erklären, wenn kein Futter dagewesen wäre, sodaß der Hund die halt in seiner Not aufgefressen hätte. Aber wenn man ne Woche weg ist, läßt man doch ausreichend Futter für den Hund da, und dann kann der net so abgemagert sein wie beschrieben, und die Exkremente gefressen haben. Irgendwas paßt da net.....
Daß der Hund ne ganze Woche ohne Wasser auskommt, bei den Temperaturen derzeit, glaub ich mal nicht - sollte sich also eher nur um 2-3 Tage max. gehandelt haben, sonst wäre der doch mindestens bewußtlos bis tot gewesen, oder? Weiß jemand, wie lange ein Hund ohne Wasser (bei Trockenfutter, Du schriebst ja von nem Sack) aushält, ohne zusammenzubrechen vom Kreislauf her?
Und die Wohnung zugemüllt nach einer Woche Abwesenheit? Auch das paßt irgendwie nicht so ganz. Entweder der war da und hat alles zugemüllt, oder er war weg, aber woher kommt der Müll dann? Was ist das für Zeugs, das da rumliegt, hat der vielleicht Party gefeiert und ist dann gegangen? Wenn sowas der Fall gewesen sein sollte, dann möchte ich net wissen, was die Gäste auf der Party mit dem Hund angestellt haben.....

-
Ich hätte ja auch als allererstes das Telefon genommen, den Typen angerufen und gefragt warum zur Hölle mein Hund so aussieht?! Aber klingt nicht so, als ob er sich schon geäußert hätte, was da passiert ist?
Unfall, Krankenhaus würden es ja ansonsten erklären.Dass die da alle "sehr jung" sind, entschuldigt aber nix, finde ich. Selbst ein Kind weiß, dass ein Tier fressen und trinken muss.
Alles ein bisschen merkwürdig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!