Wer "bildet" sich fort ?
-
-
Bin auch fortgebildet!
Allerdings hat das nicht viel mit Hundeerziehung zu tun, sondern mehr "Erziehung mit Hund" :freude:Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....bißchen klein, aber wenn ich`s größer mache, wird`s riesig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
iinteressieren tut mich vieles.
Leider habe ich wenig Zeit und muß auch noch für meine berufliche Weiterentwicklung Seminare besuchen.Gemacht habe ich einen Erste-Hilfe- Kurs, ein Bachblütenseminar, diverse Vorträge, Spiele für den Hund (8 Trainingseinheiten, 60 min/Einheit).
Ich würde mich freuen, hier über Seminare und Fortbildungen und ihre Wirkung auf die Teilnehmenden was zu lesen.
Prima Thema.Gruß, Friederike
-
Hallo !
http://www.canis-kynos.de hat seine Ausbildungsstelle im Nachbarort bzw auch direkt bei mir im Ort.
Da wir ja eine kleine herberge für Hundeleute sind -Falls da jemand irgendwann teilnimmt, ruhig bescheid geben, für Unterkunft wäre auch sehr, sehr gerne in meinem Gästezimmer gesorgt. Manchmal fehlt es da ja am Geld oder es geht frühmorgens los und man müsste zu früh fahren.
Wollte ich nur mal in den Raum werfen...LG, Caro
-
Klar nehm ich teil, aber warum sollte ich es an die große Glocke hängen?
Das tun andere schon zur Genüge.
-
Hund, du verwechselst diesen sachlich, fachlich Informationen austauschenden Thread mit diversen Lobhudeleien einiger nach Aufmerksamkeit lechzender Foris !!
Manche betrachen einen Seminarbesuch nicht als lobenswerte Heldentat, sondern einfach als interessante Weiterbildung ihres Hobbys und tauschen sich gerne aus ...
... mußt ja nicht darüber reden ! :wink:
Mitteilsame Grüße
staffy -
-
Hallo,
Bloch: Hundeerziehung in Theorie und Praxis und Familienbegleithund im modernen Hausstand
Dr. Joachim Leidhold: Kommunikation in der Partnerschaft Mensch-Hund
Dr. Gabriele Niepel: Welpenspielstunden abhalten, aber wie
Turid Rugaas. Beschwichtigungssignale, Leinenführigkeit, Lernverhalten, Streß,Kommunikation
Ann Lill Kwam: Nasenarbeit
Dr. Bubna- Littitz: Verhaltensprobleme bei Katzen
Birgit Laser: Obedience
KIT Krisenintervention
Bayerische Landestierärztekammer:gefährliche Hunde, Erstellung eines Sachverständigengutachtens
Dr. Döring-Schätzl: Wesensbeurteilung, Wesenstest, Verhaltensprobleme Hund, Verhaltensprobleme Katze
Denise Nardelli: Dogdancing
erste Hilfe Kurs Hund
Dr. Mirca Pfleiderer: Wohnungskatzen-Probleme und Lösungen
Christine Sondermann: ClickerkursDieses Jahr möchte ich ein Mantrailingseminar machen.
Grüße Christine
-
Zitat
Dieses Jahr möchte ich ein Mantrailingseminar machen.
Da kann ich dir Andrea von Buddenbrock empfehlen, falls du noch nicht weißt wo ...Gruß, staffy
-
@ Staffy
vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Mantrailing Buch von ihr.
Das Seminar werde ich bei den Mantrailern Nord machen. Ist ein Verein bei Hamburg. War letzten Herbst schon geplant, aber 1 Woche vorm Seminar habe ich mir den Zehen gebrochen.Hast Du schon ein Seminar bei ihr gemacht?
Grüße Christine
-
Bis jetzt habe ich noch keins mitgemacht. Im Sommer steht Mantrailing auf dem Programm und im Frühjahr wird in meinem Verein (auf meine Anfrage) ein erste-Hilfe-Kurs angeboten. Martin Rütter würde ich gern sehen, aber ich kriegs einfach nicht gebacken mir die Termine richtig einzutragen. Immer wenns mir einfällt ist gerade der letzte Termin in einigermaßen erreichbarer Nähe verstrichen *seufz* Wenn ich nen Geldscheisser hätte ... Für einige Seminare müsste ich Urlaub nehmen. Leider hab ich einige Monate im Jahr Urlaubsstop und ihr dürft dreimal raten wann die Seminare angeboten werden *gg* Sonst wäre der "Kampf" zwischen Mantrailing und Trickdogging sehr viel härter gewesen.
ZitatDr. Gabriele Niepel: Welpenspielstunden abhalten, aber wie
Wo hast du das Seminar denn gemacht???????????????????
-
Hi Staffy,
wir sind auch oft auf Seminaren unterwegs. Ich find mann kann nie genug lernen. Sicher gibts auch einiges, mit dem man nicht übereinstimmt, aber das muss man dann nicht für sich übernehmen.
Bei VDH gibts auch immer wieder ganz viele Seminare, meist jedoch Rassespezifisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!