Gebärmuttervereiterung!!!

  • Da die Antibiotika meiner Meinung nach gut anschlagen, werde ich mal gucken was mein Tierarzt dazu sagt.
    Ich fände es auch schöner, wenn die Kastra nicht jetzt sofort gemacht werden würde, es sei denn es ist jetzt sofort notwendig.

    Ja, so würde ich es auch machen.

  • so da bin ich wieder leider leider leider muss die Kastra doch heute gemacht werden :( :( in einer Stunde ist es soweit :(
    Der Tierarzt sagte, dass das bei ihr nicht mehr lange warten kann :(
    Bitte alle Daumen und Pfoten gedrückt halten..
    Ich versuch mich ja zu beruhigen aber ich habe einfach so angst :( :

  • Ruhig Blut - ich weiss, dass sagt sich leicht. Aber wenn Du jetzt rumschwirrst wie eine Flipperkugel, nützt das auch niemandem was.

    Deine Amy und der TA machen das schon. Ich drück die Daumen und in ein paar Stunden hast Du sie doch bestimmt schon wieder.

    LG, Chris

  • Ich verstehe deine Sorgen, so ging es uns vorletztes Jahr auch... Ich hatte riesige Panik vor der OP, Horrorszenarien im Kopf wegen Komplikationen und und und... Aber: Alles wird gut! :streichel:

    Zur Verhaltensänderung kann man keine pauschale Aussage machen. Bei unserer Hündin hat man nur gemerkt, dass sie deutlich ruhiger geworden ist, dafür andere fremde Hündinnen noch weniger leiden kann als vorher. Aber alles kein Weltuntergang, selbst WENN sowas kommen sollte.

    Übrigens wurde kurz drauf die Hündin meiner Schwester auch wegen einer akuten Erkrankung kastriert, und die war da schon 12 Jahre alt! Und sie hat das super überstanden - besser weggesteckt als unsere 3 1/2-Jährige damals :gut:

  • Ich kann deine Angst gut nachvollziehen.

    Aber du hast ja keine Wahl. Und die Tiermedizin ist doch klasse heutzutage.

    Ich drücke Daumen. Das wird schon.

  • Auch von mir sind beide Daumen gedrückt. Es wird alles gut gehen, glaub mir. Meiner Boxerin wurde auch mit 6 Jahren die Gebärmutter entfernt. Absolut keine Wesensveränderung, man muss nur futtertechnisch acht geben, die Damen nehmen danach gern zu. Das Fell hatte sich dahingehend verändert, dass sie richtig "weich und flauschig" wurde, wie ein Welpe.

    Deiner Maus geht es bald wieder gut....

  • Ja jetzt kann man es auch nicht mehr ändern..es ist ja scheinbar einfach die beste Entscheidung..
    Hat jemand Erfahrungen mit einem OP-Body? Habe schon einen per Express- versand bestellt weil dieser doofe Trichter würde sie wahrscheinlich komplett wahnsinnig machen .. Ist natürlich auch doof wegen der Wärme draußen

  • Sei dir mit dem Trichter nicht so sicher. Wobei viele Tierärzte mittlerweile auch so aufblasbare Kragen haben, die das Drehen vom Kopf verhindern und wohl bequemer sind und das Sichtfeld nicht einschränken.

    Bei unserer Madame war ich auch sicher, die bekommt ne Krise mit dem Trichter... und letztlich hat sies nach 2x "Nein der beleibt drauf" hingenommen.

    Alternativ kannst du auch ein altes T-Shirt nehmen (falls Hundi groß genug ist) und den Halsausschnitt über die Rute ziehen, die Hinterbeine durch die Ärmel und das ganze oben mit einem Haargummi o.Ä. eng zusammenhalten. Zumindest unter Aufsicht hat man so nen locker sitzenden Body

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!