Beiträge von Amy_007

    sooo hier bin ich nochmal :winken:
    Amy hat sich bisher gut von der OP erholt. Die Nacht war zwar die reinste Katastrophe aber jetzt hat sich ihr jaulen und fiepen wieder gelegt.
    Sie liegt zwar nur rum und möchte nicht wirklich fressen aber trinken tut sie zum Glück :bindafür:
    Mit ihrem umfunktionierten Strampler klappt auch alles super :)
    Heute hat sie nochmal eine Spritze bekommen und spätestens übermorgen ist sie sicherlich wieder ganz die alte. :smile:

    sie liegt jetzt zuhause und fiept ganz viel. Der Arzt sagt das kommt von der Narkose.
    Wenn sie geht watschelt sie wie eine Ente die Arme..sieht aus wie betrunken :lol:
    Sie guckt einfach so traurig aber morgen wird es ihr bestimmt wieder besser gehen. Jetzt kann sie sich erstmal von den Strapazen erholen.
    Der Tierarzt hat mir auch noch die Innerein gezeigt die entnommen wurden..man man man das war alles ganz schön viel und groß.. :mute:
    Vielen lieben Danke für eure ganzen netten Worte! Jetzt hoffen wir nur,dass sie sich gut erholt und in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :smile:


    Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Füttern? Ich fütter eig schon relativ gutes Futter .. Reicht es dann einfach das Futter etwas zu reduzieren oder was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Gewichtszunahme gemacht?

    aaaalso OP hat sie schonmal überstanden :hurra: :smile:


    Allerdings war die Gebärmutter um einiges größer als in der Klinik gemessen wurde. War also schon sehr dringend meinte mein Tierarzt. :rotekarte:
    Jetzt kann sie erstmal in Ruhe aufwachen und dann darf ich sie in 3 Stunden nach Hause holen :smile:

    Babystrampler ist super praktisch, kann ich nur empfehlen. Blöd sind diese Bodies, die man auf dem Rücken zubindet, die sind sehr unpraktisch.
    Wie siehts denn aus? Daumen sind gedrückt!

    Guter Tipp,danke!
    Den Body den ich bestellt habe hat Druckknöpfe, mal schauen..der kommt ja erst morgen an bis dahin brauch ich einfsch eine Alternative oder halt den Trichter.
    Leider weiß ich noch nix..liegt ja erst seit 30 min unterm Messer :|
    Aber ich werde berichten!
    LG

    Also gemerkt habe ich es durch den gelben Ausfluss der auch übel gerochen hat..
    Am abend ging es ihr dann zunehmend schlechter. Sie fing an sehr stark zu hecheln, fiepte, leckte sich ununterbrochen. Sie ist nichtmal 3 schritte gegangen schon hat sie sich hingeschmissen und geleckt. :( : teilweise hat sie sich auch so komisch im kreis gedreht
    Dann habe ich sie eingepackt und bin samstag abend mit ihr in die Klinik
    Vermehrten Durst habe ich persönlich nicht beobachten können


    LG
    Janine


    Ich nehme gerne einen Babystrampler. Einfach die Füße abschneiden. Klappt prima.


    Darf ich Dich fragen, wie du die Entzündung gemerkt hast?

    Ja jetzt kann man es auch nicht mehr ändern..es ist ja scheinbar einfach die beste Entscheidung..
    Hat jemand Erfahrungen mit einem OP-Body? Habe schon einen per Express- versand bestellt weil dieser doofe Trichter würde sie wahrscheinlich komplett wahnsinnig machen .. Ist natürlich auch doof wegen der Wärme draußen

    so da bin ich wieder leider leider leider muss die Kastra doch heute gemacht werden :( :( in einer Stunde ist es soweit :(
    Der Tierarzt sagte, dass das bei ihr nicht mehr lange warten kann :(
    Bitte alle Daumen und Pfoten gedrückt halten..
    Ich versuch mich ja zu beruhigen aber ich habe einfach so angst :( :

    danke für eure lieben Worte, ich bin etwas beruhigter jetzt :)


    Da die Antibiotika meiner Meinung nach gut anschlagen, werde ich mal gucken was mein Tierarzt dazu sagt.
    Ich fände es auch schöner, wenn die Kastra nicht jetzt sofort gemacht werden würde, es sei denn es ist jetzt sofort notwendig.
    Ich werde aufjedenfall berichten wenn ich nachher vom Tierarzt wiederkomme! :)

    Hallo alle zusammen,


    ich muss mir hier einmal was von der Seele reden! Und zwar hat meine Hündin seit gestern eine offene Gebärmuttervereiterung...war natürlich gleich in der Tierklinik und dort wurde auch eine Sono gemacht..
    Gebärmutter hat 1cm Durchmesser und laut Tierärztin war die OP nicht SOFORT notwendig da Amy auch an sich relativ fit ist außer das andauernde abschlecken :(
    Nun habe ich Antibiotika bekommen und soll mich morgen früh nochmal vorstellen.
    Laut Tierärztin soll aufjedenfall operiert werden da es ja immer wieder auftreten kann aber es reicht wohl wenn die OP kommende Woche geschehen wird. Also doch die Kastration :( ich habe so Angst.. Ich meine sie ist 6,5 Jahre alt und soweit fit wie ein Turnschuh aber es kann ja immer Komplikationen geben.
    Natürlich will ich nur das beste für sie!
    Hat iwer Erfahrungen mit Kastrationen bei Hündinnen ? Ändert sich das Verhalten sehr? Sie ist ja so von Natur aus schon recht dominat gegenüber Rüden.. und im Internetiest man oft Schauermärchen :verzweifelt:


    Nun gut jetzt muss ich wohl erstmal bis morgen abwarten :(

    Mist was ich vergessen habe: wenn andere (bekannte) hunde zu mir kommen und ich sie streichel geht amy auch sofort dazwischen oder bellt sie weg (ohne böse zu werden) springen sie mich an wird auch mal lauter gekläfft.Spielt da vll auch übertriebener Beschützerinstink oder vll auch Eifersucht mit?