Würmchen auf Exkursion :)
-
-
Vorsicht: könnt für Manche eklig sein
Heut morgen nach dem Aufwachen entdeckte ich ein kleines weißes Etwas gleich neben Kunas Popo.
Klitzeklein, weiß und die interessantesten Bewegungen die man sich vorstellen kann; zieht sich zu einem Bällchen zusammen, dann kommt die eine Seite wieder raus und streckt sich zum Würmchen, dann wieder zusammenziehen zum Ball, dann ist die andere Seite dran. Hab sowas noch nie gesehn und wollt meine Entdeckung mit Euch teilen.Habt Ihr das bei Euren Hundies schon mal gesehn? Dachte immer daß die Würmchen sich im Inneren aufhalten und net auf Wanderschaft gehen.
Vielleicht ists ja auch was anderes aber das wäre doch dann wirklich ein Zufall daß es sich am Pöppes aufhält.Warte gleich mal auf Kunas Pupu und schaus mir an - gehe davon aus daß sie Würmschen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo judith,
als wir chandos damals geholt haben, war sie so dermassen verwurmt, dass wir die wuermer auch auf teppichen gefunden haben.lebend...marion
-
Na ihr habts Frühstücksthemen....
-
Zitat
hallo judith,
als wir chandos damals geholt haben, war sie so dermassen verwurmt, dass wir die wuermer auch auf teppichen gefunden haben.lebend...marion
ja, so krass?? Wahnsinn. Sahen die denn auch so aus wie dieses possierliche Tierchen das ich beschrieben hab??
schnuppchen - guten Appetit wünsch ich
-
Och, mich stört das nicht.. hab jahrelang Mäuseleichen von der Terasse im Hochsommer weggeräumt - was glaubst, wie schnell da Fliegenmaden drin sind. Ist zwar was anderes als Eure Würmer, aber so rein optisch betrachtet tut sich das nicht viel. Und die Viecher sind auch ziemlich mobil...
Und der Igel, den ich letzten Herbst weggeräumt hab, war auch mehr Wurm als sonst was -
-
Ja Judith, so was haben wir bei Paul auch erlebt. Als der zu uns kam, war der so verwurmt, dass er sogar Würmer gebrochen hat.
Geh sofort zum TA und lass sie behandeln.
Ist echt eine ekelige Angelegenheit.
Wichtig, Du musst jetzt unbedingt den ganzen Kot von Kuna wegmachen, nirgendwo liegen lassen, damit sie und auch andere sich nicht wieder anstecken können.
Hunger habe ich jetzt definitiv keinen mehr. Schnuppchen, ist wirklich ein ekeliges Thema zum Frühstück.
LG
Ulli -
Morgen,
das gut schenk ich mir bei dem Thema.
Bei dem beweglichen Etwas könnte es sich um ein Glied vom Bandwurm handeln. Hatte eine meiner Katzen schon mal.
Ab zum TA!lg mocabe
-
Mmmmmhhh....Schüdith, legger!
Ei klar, das kenn isch auch schon von den Katzen....da macht sisch gern mal so ein Stücksche Würmsche selbstständig - da kommt Freude auf! :tot:
So klein und possierlich sind die meistens weil es sich wirklich nur um "ein Stück" Wurm handelt was sich da auf Wanderschaft begibt......nur ein paar Glieder die sich abgetrennt haben.
Hatte er denn auch sein Wandersäckchen dabei?Viel Spass beim putzen....und tu Dein RR-Babyface gleich entwurmen heute. Milbemax lässt grüßen.
-
judith,
ja, klein , weiss, lebend, sich kringelnd..*in's broetchen beiss*
-
Mmmmmh... das gleiche "possierliche" Problemchen hatten wir letzte Woche auch. Natürlich samstagsnachmittags, wenn Arzt und Apotheken zu haben... :wink:
Ich hatte mich schon ein paar Tage gewundert über blassrosa "Körnchen" auf Schmittis Decke, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte. Habe den ganzen Hund von oben bis unten abgesucht, aber (erst mal) nichts gefunden. Bis ich diese Körner (für mich sah das nicht aus wie Eier) unterhalb des Afters im Fell fand.
Montags dann zum Tierarzt, die Körner habe ich zur Begutachtung mitgenommen, laut ihm sind die vom Bandwurm, ausgelöst durch Flöhe (von denen ich noch nicht einen gefunden habe, trotz intensiver Sucher). Es gab dann die 3-Tages-Entwurmungs-Kur, die wir nach 2 Wochen wiederholen müssen. Mittlerweile sehe ich keine Würmchen mehr in ihrem Kot und auch keine Körnchen mehr! Zum Glück! :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!