Platinum Adult..welche Sorte
-
-
Wir wollen demnächst auf Adlult von Platinum umsteigen.
Unser Großpudel ist 14 Wochen alt und bekommt morgens zur Zeit noch Platinum Puppy und am Abend Fertigbarf von Happypet.Welche Sorte von Platinum ist empfehlenswert, wenn man auf Adult umstellt?
LG
Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, es gibt ja nur 3 Sorten. Die riesen Auswahl hast du dann ja eh nicht. Es gibt ja nur Chicken, Lamm und Reis sowie Iberico.
Ich füttere das Iberico and Green und Chicken im Wechsel. Lamm und Reis wird hier nicht gefressen. Chicken schmeckt hier sehr gut, aber da finde ich die Zusammensetzung nicht ganz optimal. Iberico ist halt auch die teuerste Marke von Platinum.... Außerdem ist da Grünlipp drin, ich weiß nicht, ob ich das schon einem so jungen Hund kontinuierlich zufüttern würde.
-
Warum willst du denn jetzt schon auf Adult umstellen? Hat das irgendwelche besonderen Gründe?
-
Na ich nehme an, dass dazu geraten wurde wieder möglichst früh auf Adult Futter umzustellen, um nicht zu viel Energie fürs Höhenwachstum eines größeren Hundes zuzuschießen :)
-
Ja genau wie Czarek sagt, hat uns die Tierärztin dazu geraten, wegen dem Höhenwachstum.
-
-
Dann nimm das Chicken - das hat für Welpen genauso gute Werte wie das Puppy.
Im Ernst - das würde ich nehmen, denn die Werte sind für wachsende Hunde ideal.
-
Neuerdings kann man auch gemischt bestellen, also 3 5-Kilo Beutel in 3 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Hab ich bestellt und der Elli haben alle geschmeckt, wobei die alles was essbar ist möglichst ohne zu Kauen inhaliert und runterschlingt
-
Lamm und Reis würde ich einem Welpen aber nicht geben. Iberico wäre auch grenzwertig um ehrlich zu sein. Nur, wenn ich ein bisschen Fleisch, Quark oder Ei immer mal zufüttern würde. Hat mir etwas wenig Eiweiss für einen wachsenden Hund - ich finde das ist so ab 24 % ok, beser 25.
-
Welche Sorte von Platinum ist empfehlenswert, wenn man auf Adult umstellt?PLatinum ist generell nicht empfehlenswert. Viele Konservierungsstoffe, Billigfleisch etc.
Schau mal nach einen vernünftigen Futter, Z.B. Lupo Natural, Bosch Bio Adult, Markus Mühle Black Angus, Canis Alpha, Terra Pura etc... -
Also, wenn die Nina Platinum Futter bekommt, dann eigentlich nur die Sorte Chicken. Schmeckt ihr am besten und unsere TA meinte, dass es auch von den Stoffen her besser für den Hund geeignet ist, als die anderen Sorten.
Ich muss aber zugeben, wie mein Vorposter schon sagte, dass es definitiv besseres Futter als Platinum gibt. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!