Rassensuche
-
-
Du könntest hier in einem Beitrag mehr über dich erzählen, wie du so lebst, wie lange du täglich nicht zuhause bist, also dein Hund allein sein müsste.
Ob du gerne spazieren gehst, vielleicht auch mit dem Hund joggen wolltest, allso was.
also einfach so viel wie möglich, auch wie du dir dein Leben mit Hund vorstellst.Dann noch, wie groß dein Hund ungefähr sein soll und ob du lieber einen Wuschelhund willst oder einen mit kurzem Fell.
Dann können dir die erfahrenen Hundebesitzer Vorschläge machen, welche Rassen zu dir passen könnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich arbeite meistens von 7.30 Uhr bis 16 Uhr. Da ich aber noch zuhause wohne (trotzdem ne eigene Wohnung dort habe), würde meine Mutter solange auf ihn aufpassen und mit ihm raus gehen. Wenn ich von der Arbeit komme, könnte ich mit ihm rausgehen und auch joggen gehe ich gerne in den Wald, wohin ich ihn mitnehmen könnte. Zudem haben wir einen großen Garten mit Terrasse, wo er ebenfalls gut sich austoben könnte. Am Wochenende bin ich viel unterwegs, zB auf dem Sportplatz oder in der Stadt, wohin ich ihn auch gerne mitnehmen möchte.
Der Hund sollte mein ständiger Begleiter sein, aber auch klein (ca. Größe Kleinspitz). Am besten gefallen mir solche Wuschelhunde mit viel Fell.
Ich hoffe, dass die Infos helfen werden :)
-
Soll er draußen mit anderen Hunden auf gut Freund machen oder eher keinen Bock drauf haben?
Soll er Menschen toll finden, ignorieren oder vertreiben?
Soll er Jagdtrieb haben?
Soll er das Haus bewachen, seinen Gassistrecke verteidigen oder eher gar nichts bewachen?
Soll er eher ein ruhiger Charakter sein, der auch mal fünfe gerade sein lässt oder mehr Tendenz zu überdrehtem Hibbelhund haben?Viele Grüße
Corinna -
könnte ich mit ihm rausgehen und auch joggen gehe ich gerne in den Wald,
Zudem haben wir einen großen Garten mit Terrasse, wo er ebenfalls gut sich austoben könnte.
Am Wochenende bin ich viel unterwegs,
zB auf dem Sportplatz
oder in der Stadt, wohin ich ihn auch gerne mitnehmen möchte.
Der Hund sollte mein ständiger Begleiter sein, aber auch klein (ca. Größe Kleinspitz). Am besten gefallen mir solche Wuschelhunde mit viel Fell.
Ich hoffe, dass die Infos helfen werden :)
Für mich liest es sich als wenn du einen ganz einfachen robusten Begleithund bräuchtest.
Jetzt wär noch die Frage nach der Grösse.
Soll es ein Kleinsthund sein, den man zur Not auch mal in eine Tasche stecken kann?
Oder eher was bis Kniehohes....
Das gibts schon ein paar tolle Rassen.
Wie kann man sowas am besten rausfinden? Hunderassen durchlesen und anhand der Charaktereigenschaften dann merken, ob es passt?
Als Anfang : JA
-
Auf gut Freund machen
Menschen toll finden
Jagdtrieb nicht
haus bewachen könnte er aber wäre mir nicht so wichtig
Nicht ganz ruhig, aber auch nicht total hibbelig, eine gesunde Mischung ☺️ -
-
@Liv : ja so kann man es nennen:)
Also er sollte schon so 30cm sein, wie gesagt so größe kleinspitz -
Wer passt auf den Hund auf, wenn du ausgezogen bist und arbeiten gehst? So lange kann ein Hund nicht täglich alleine bleiben.
Zwergspitz und Kleinspitz unterscheiden sich kaum vom Wesen.
-
Wenn ich arbeiten gehe, passt meine Mutter solange auf. Der Hund bleibt auf keinen Fall solange alleine zu Hause.
Da ich im selben Haus eine eigene Wohnung habe, werde ich die nächsten Jahre wohl nicht ausziehen, das stellt also kein Problem dar. -
@Liv : ja so kann man es nennen:)
Also er sollte schon so 30cm sein, wie gesagt so größe kleinspitzIch hatte mal einen Kleinspitz Freund und hänge dem immer noch nach....deshalb vorweg: ICH LIEBE SIE.
Aber sie kläffen wirklich.
Was ich auch als klasse Begleithund kennengelernt habe ist der Border Terrier.
Nicht wirklich wuschelig, aber auch enorm SÜÜÜÜÜSS und handlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Border_Terrierokay, niedlich ist relativ....aber wirklich tolle Hunde, unauffällig, ruhig....(und du wirst das Kläffen des Kleinspitzes...nun ja, ....)
-
Was hältst du denn vom Bolonka Zwetna?
Ich finde der würde besser passen als ein Spitz... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!