Rassensuche
-
-
Zwerg- und Kleinspitze wären für mich ein NoGo! Absolute Kläffmaschinen, dauergeil und ständig auf 180! Pomeranian ist die amerik. Version des Zwergspitzes, größere Farbenvielfalt. Liebe Zwergspitzbesitzer - kreuzigt mich, aber so empfinde ich sie! Mit so gut wie keiner Ausnahme bisher!
Zudem zunehmend Patellaprobleme - sind oft gar nicht erst vorhanden!, entzündete Talkdrüsen von sich nicht voll entwickeln Haarfolikeln - vor allem bei den regelrecht "explodieren" Fellmonstern, Zähne eine Katastrophe... da müßte man schon sehr lange nach einem verantwortungsvollen Züchter suchen!
Der dt, Großspitz hingegen ist ein Traumhund! Leicht zu führen, ein Clown, im Haus kaum zu spüren, draußen ausdauernt und sportlich.
Der Wolfsspitz hätte mir dann einfach wieder zu viel Fell, aber auch ein netter Hund.
Allerdings muß man heutzutage schon lange suchen, um einen guten zu finden.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne leider auch nur solche Zwergspitze, die man vom Verhalten her lieber nicht haben will.
-
Kennt ihr gute Züchter für Kleinspitz? oder sonstige Seiten, wo man Züchter finden kann? Saarland oder Rheinland-Pfalz
-
beziehen sich eure Meinungen nur gegen Zwergspitz oder auch gegen Kleinspitz?
-
Welche Eigenschaften möchtest Du denn haben am Hund? Soll er freundlich mit Menschen sind? Soll er jagen wollen? Soll er bellen, wenn er Zuhause komische Sachen hört? Oder lieber verschwiegen?
-
-
Auf jeden Fall soll er freundlich mit Menschen sein, jagen sollte er eig nicht so wollen. Bellen, wenn er etwas komisch hört ja.
-
Spitze sind Wachhunde, auch gegenüber Besuch Zuhause
Vielleicht solltest Du Dir vor Begeisterung des Aussehens erst Mal überlegen welcher Typ Hund überhaupt in Dein Leben passt...
Viele Grüße
Corinna -
Wie kann man sowas am besten rausfinden? Hunderassen durchlesen und anhand der Charaktereigenschaften dann merken, ob es passt?
-
Zwerg- und Kleinspitze wären für mich ein NoGo! Absolute Kläffmaschinen, dauergeil und ständig auf 180! Pomeranian ist die amerik. Version des Zwergspitzes, größere Farbenvielfalt. Liebe Zwergspitzbesitzer - kreuzigt mich, aber so empfinde ich sie! Mit so gut wie keiner Ausnahme bisher!
Zudem zunehmend Patellaprobleme - sind oft gar nicht erst vorhanden!, entzündete Talkdrüsen von sich nicht voll entwickeln Haarfolikeln - vor allem bei den regelrecht "explodieren" Fellmonstern, Zähne eine Katastrophe...
Ich halte mich normal zurück mit negativen Äusserungen über Rassen, ist ja individuell so unterschiedlich, aber da muss ich einfach mal zustimmen.Zwergspitz/Pom ist wohl eine der Rassen, die ich am allerwenigsten mag. Körperlich kaputt und mental instabil.
Leider haben unsere Nachbarn einen, eine Hündin. Mein Mann kann dem Hund ein bisschen was abgewinnen, weil sie aussieht wie eine Comicfigur. Aber unter allen objektiven Gesichtspunkten ist sie ein ganz schrecklicher Hund.
Dazu haben sie einen Shiba, die normalerweise bei mir auch ganz unten auf der Liste stehen. Dieser eine von unseren Nachbarn ist aber Gott sei Dank ganz nett. -
Bezieht sich das nur auf Zwergspitz oder genauso auch auf Kleinspitz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!