Rassensuche
-
-
Ich rate vom Spitz ab und hin zum Coton. Oder Havaneser. Bologneser sind auch toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
okay und wieso, wenn ich fragen darf?:)
-
Sheltie?
-
Weil Du einen zu fremden Menschen freundlichen Hund ohne Wachverhalten haben möchtest.
-
deswegen finde ich auch den Sheltie nicht so passend. Die sind doch meistens fremden gegenüber zurückhaltend.
Ich denke auch, reiner Begleithund passt hier am besten. -
-
Okay danke :)
-
ich finde ja auch die Bolonka Zwetna total niedlich. Da kannst du @LinouAlexandra fragen, die hat einen, bekommt bald einen zweiten.
-
Fragen gerne .....
Bolonka zwetna hat (Katzengröße)
kann Bellen wenn ma es mag muss es aber net(meiner Büro nein, Zuhause/Garten kurz)
Haart nicht muss aber regelmäßig gekämmt werden verfilzt sonst.
Menschen und Tierfreundlich
Kann wenn ma es aufbaut sportlich sein...muss aber net.
Hat wenig Jagtrieb der leicht unterbunden werden kann.
Anfängerhund ja aber der perfekte Arbeitshund oder Lerneifigste ist er nicht....
er ist eine treue Seele die sich gerne stark an die Familie bindet.
Meiner ist voll alltagstauglich er kann überall sein....das alleine bleiben fällt dieser Rasse eher schwer und sollte gut aufgebaut werden.
Er mag es schnell mit anderen Hunden zu laufen und wild zu spielen.
Ist frühreif hat oft Zahne die beim Zahnwechsel nicht rausgehen wollen.
Und falls du noch fragen hast gerne....du kannst auch auf der Seite unten schauen dort gibts Bolonkafotos und Infos. -
Vielen Dank, das waren schon sehr viele Infos:)
-
Was ich noch anmerken möchte egal für welche Rasse du dich entscheidest. ..
Wichtig ist die Grundrichtung vom Hund es gibt wie beim Mensch eben auch aktivere und ruhigere (wenn du nicht wirklich sportlich bist ist aktiv nicht immer gut).
Und das nächste ist die Erziehung Hundschule oder Verein
(der Hund soll später ja nix dafür können das du halt Anfänger bist)
Auch der tollste Hund der Welt sollte andere Hunde kennenlernen uvm.Und auch Rassenhunde sind vor diversen Krankheiten nicht verschohnt...
Und wenn sich in ein paar Jahren dein Leben ändert
muss entweder genung Platz im neuen Leben für den Hund sein oder deine Leute haben einen Hund an der Backe.
Sorry fürs Ot aber dies war wichtig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!