Rassensuche
-
-
Den muss ich mir mal anschauen:) was haltet ihr von coton de tulear?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag Border Terrier auch. Aber das ist ein Terrier. Das heißt auch gerne mal etwas stur und vor allem doch Jagdtrieb. Sogar im Wikipedia Artikel steht auf Fuchs und Raubzeug eingesetzt. Das heißt, dass Der Hund eine ordentliche Portion Mumm hat. Eben Terrier, unerschrocken, hartnäckig.
Finde ich für die TE nicht besonders passend.Würde da eher Richtung reine begleithunde schauen.
Ja, vielleicht auch der Spitz, aber da solltest du dich informieren, vielleicht mal welche treffen und dann entscheiden ob sie dir vom Charakter gefallen. Sie sind doch meistens recht laut, selbstbewusst...
http://www.deutsche-spitze.de/start.html
Hier findest du Infos und Züchterlisten.Oder schau dir mal diese Rassen an:
http://www.hunderassen.de/de/gruppen/ges…egleithunde.php -
Danke für eure Hilfe!:)
-
Den muss ich mir mal anschauen:) was haltet ihr von coton de tulear?
Ich kenne eine Coton Hündin. Sehr freundlich, macht gerne alles mit, ist ausgebildeter Therapiebegleithund (sie geht jeden Tag mit mit ihrem Frauchen zur Arbeit in ein Behindertenwohnheim, arbeitet aber natürlich nur ab und an aktiv mit den Leuten), mit anderen Hunden völlig problemlos, jagt nicht, war leicht zu erziehen.
Ihr einziges Problem - sie frisst jeden Mist, den sie findet^^Das Fell ist halt pflegeintensiv. Das sollte man nicht vergessen!
-
Aber bedenke auch, dass ein Rassehund aus ordentlicher Zucht (und da wirst du um Papiere wohl nicht darum herum kommen) gut und gerne 1200 Euro kostet.
-
-
vl. wäre der Gang ins Tierheim auch eine Möglichkeit...da sind oft viele kleine, liebe Hunde.
-
Okay, Bolonka und Svetna tulear ect. ist nun nicht meine Welt.
Papillon?
-
Das ist nicht so mein Geschmack:)
-
Schau mal, ein ganzer Thread über Spitze:
Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?Vielleicht findest du dort Infos für dich.
-
Oh vielen Dank!:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!