Zu früh auf Turniere

  • Zitat

    Nein also 5-6 Turniere, dann trainierst du ja rein Hobbymäßig!
    Ich laufe ca. 10-15 Turniere jährlich und ab und zu mal noch THS!
    Aber dass dann wirklich sehr selten.
    Dann hatte dass wohl wirklich me-ro-mi geschrieben!
    Das mit der Dm...meinte ich !
    :winken: :flower: Sorry!


    also im ganzen jahr zusammen habe ich ca 10 turniere . also ich hab schon 5 hinter mir.
    oh so gut dass ich in dm komme bin ich noch laaaaannnnge nicht und da komm ich auch nicht ran ! so gut bi ich nicht ! :respekt:
    macht aber nix, soll ja nur ein hobby sein *g*
    ;) gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zu früh auf Turniere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Me-Ro-Mi:
      Also es gibt ja 2 DMs!
      Eine, da dürfen nur Hunde starten mit Papiren und die in Verbänden bzw. Vereinen laufen.
      Die andere also die dhv DM ist eigentlich die richtige DM weil sich dort jedes deutsche A3 Team für qualifizieren kann egal ob der Hund Papiere hat oder nicht...
      (Falls ich dass jetzt wieder verdreht habe bitte sagen aber ich glaube so ist es richtig.)
      Es gibt auch die Leute, wie du, die ihre 10 Turniere im jahr laufen und sich dann immer in der oberen Hälfte bewegen.
      Dass ist aber die Ausnahme und deshalb habe ich auch so viel dagegen geschrieben *sorry sorry sorry*
      DEnn die meisten starten eben auf 40 Turnieren im Jahr und haben erst dann ihre Qualis zusammen!
      Oder es gibt auch die die eben ihre 40 Laufen und dann eben jedes mal vorne plaziert sind :gut: .
      Wann ist denn die DM auf der du startest?
      Im September oder Dezember?
      dann kann ich dir nämlich die Farge leichter beantworten, welche du läufst!
      Aber ich denke mal du wirst dhv laufen :gruebel:

    • Hank
      ist ja interressant was es im agility noch alles gibt..da sieht man mal, dass ich da noch voll wenig ahnung hab! *peinlich*!
      ich start soweit ich weiß im dezember,hoff mal dass ich des au darf weil irgendwie is des ja so dass die schäferhunde "vorgeschoben" werden!
      ich werd mich glaub doch noch mal dieses jahr n bisschen anstrengen müssen!
      wie viele qualis hast du denn so in der regel gebraucht um starten zu dürfen??
      ich hab bis jetzt 4 stück bei 3 verschiedenen richtern und dieses jahr noch viele turniere aber niemals 40!!! :abgelehnt:
      geh ja noch zur schule da wär mir das viel zu viel!
      für mich sinds auch schon dieses jahr zu viele..war ursprünglich für 8 angemeldet doch wenn ich jetzt noch bundesliga und bad. vereinsmeisterschaften dazu zähl....deshalb hab ich auch schon wieder 2,die nächste woche gewesen wären,abgesagt!



      Lg,Romi

    • 40 Turniere damit man sich für die VDH-DM qualifiziert????
      Das würde ich NIE machen. Da hätte ich auch gar nicht die Zeit dafür.
      Wir (meine Frau und ich) sind in 2003 8 Turniere gelaufen, um uns für die DM zu qualifizieren. Meine Frau hatte ihre Quali nach 6 Turnieren und ich meine erst nach 8.
      Unsere Hunde waren damals 9 und 10 Jahre alt. Soviele Turniere hätten die gar nicht durchgehalten!


      Leider ist es beim DVG jetzt so, dass man sich erst für die Bundessiegerprüfung qualifizieren muss, damit man dann auf der DHV-DM mitlaufen kann. Und erst wenn man auf beiden Veranstaltungen erfolgreich teilgenommen hat, kann man mit viel Glück auf die VDH-DM.


      Damit ist der Aufwand, auf die DM zu kommen um ein vielfaches höher geworden. Ich finde, dass das mal wieder zu Lasten der Hunde geht, weil man noch mehr Turniere laufen muss.
      Bis wir mal wieder in die A3 kommen, ist diese Regelung hoffentlich durch eine bessere ersetzt... ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!