Zu früh auf Turniere

  • Hank


    Nein,den Gassenslalom haben weder mein Hund,noch ich jemals gesehen. :embarrassed:
    Die A-Wand war durch das Training bei den Minis immer auf niedrig gestellt!ich trainiere sogar jetzt manchmal noch wenn die A-Wand flachgestellt ist weil man so die kontaktzonen auch sorgfältiger üben kann!
    Das mit den Papieren hab ich gesagt,weil viele leute sagen dass man einen BC nicht BC nennen kann wenn er keine papiere hat...aber meiner meinung nach kann ein hund auch ohne papiere border collie genannt werden :vielposten:
    in Bretten gibts zur zeit sehr viele verschiedene rassen wie zum beispiel unsre 2 wandenbeisser (foxterrier),Labrador,Aussies,Schnauzer und und und.
    danke noch mal,dass du mir das wegen den gesundheitlichen schäden gesagt hast! :gut:
    wenn du mal wieder nach bretten zum training gehst sieht man sich ja vielleicht mal?!
    oder hast du dass eher nicht mehr vor?!?


    Liebe Grüße,Romi :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zu früh auf Turniere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi!


      ich mal wieder *g*


      @ Hank: ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich es nicht ok finde, wenn du aiken-ka anmotzt! (oder hab ich da was verpasst :ka:). das war jemand anderes...


      Liebe Grüße :flower:

    • Zitat

      Zum Thema Gesundheit und Belastung im Agility gibt es interessante Links: http://www.a-und-o-info.de/artikel.htm


      @ aiken-ka
      Habe ich das richtig verstanden?????? Du hast noch nie gehört, daß man Hunde durch zu frühes Training kaputt machen kann?


      Ähm.... Du hast noch nicht lange mit Agility und/oder Hunden zu tun, oder?


      um gottes willen ! bitte haltet mich nicht für doof! :unknown:
      ich wusste schon dass man durch zu frühes training den hund kaputt macht, aber ich meine ich mache ganz normales training und ab und zu im jahr ein turnier. und ich dachte nicht dass man dadurch
      den hund kaputt macht!
      oh nein, bitte denkt nicht das schlechteste von mir ! :stumm:


    • wie gesagt, ich weiß dass es zu schäden führen kann, aber dass denke/dachte ich nicht wenn man eben normal trainiert und auf ein paar turniere im jahr geht. ich glaube da haben wir aneinander vorbei geredet ;)
      böse bin ich nicht! schließlich darf man hier doch seine meinung sagen ! und man lernt ja nie aus! :top:

    • Me-Ro-Mi.....
      Also der Gassenslalom wird hauptsächlich verwendet für Hunde, die entweder noch im Wachstum sind oder aber auch für Anfänger.
      Dadurch bleiben die Hunde von der Grundgeschwindigkeit etwa im tempo im Slalom. :gruebel:
      Auch wir trainieren heute den slalom ab und zu noch so um die schnelligkeit wieder drauf zu kriegen. Joar...ich stell morgen mal n Bild rein...heute beim Training hatte ich keine Digi dabei. Dann kannst du dir den ungefähr vorstellen.
      A- Wand ist bei uns auch immer ganz nieder und Sprünge auch nur auf Midi für die Larges.
      Also ich denke sehr wohl, dass man ein border ohne Papiere auch Border nennen darf. (Dann startest du also dhv DM wenn ich dass jetzt richtig weiß oder?)
      Die Foxterrier habe ich auch schon des öfteren gesehen...bei verschiedenen Veranstaltungen, waren aber keine Turniere.
      Ich werde vorraussichtlich Ende Juli zum Agility Jugendcamp nach Bretten gehen. Dann sieht man sich vielleich ja...wenn du da dann zufällig da bist.
      Ich würde schon gerne dort trainieren aber ich habe erstens 2 mal in der Woche selber hier bei uns im verein training und dann brauch ich auch immer jemanden der mich hinfährt.
      @aiken ka:
      also der Hund kann generell wenn man ihn zu früh ausbildet schäden davontragen.Auch wenn man ihn eben nur selten über hohe Hürden im Wachstum schickt...
      (Etwa vergleichbar mit Treppenlaufen bei (sorry) Golden retrievern.)
      Ich dachte du würdets öfter Trainieren und fast jedes Wochenende auf Turniere gehen (sorry, habe ich falsch gedacht) :stumm:

    • [quote="Hank @ 20.05.2005 21:27@aiken ka:
      also der Hund kann generell wenn man ihn zu früh ausbildet schäden davontragen.Auch wenn man ihn eben nur selten über hohe Hürden im Wachstum schickt...
      (Etwa vergleichbar mit Treppenlaufen bei (sorry) Golden retrievern.)
      [b]Ich dachte du würdets öfter Trainieren und fast jedes Wochenende auf Turniere gehen (sorry, habe ich falsch gedacht) :stumm:[/[/b]quote]
      wer , ich ? wann hab ich denn das gesagt ? da war zwar ne woche da war ich ziemlich viel auf turnieren aber normal nicht jedes wochenende ;)
      naja.... was ist bei dir öffters??? oder meintest du garnicht mich ? wo hast du das gelesen ? oder ich mich vertippt ?
      grüßl

    • Oh, dann habe ich es mein Me-ro-mi gelesen...oder?
      Also kann auch bei dir gewesen sein aber bin mir da nichtr mehr so sicher und habe grad keine lust dass alles nochmal durchzulesen *schäm*
      Öfters trainieren heisst bei mir etwa 4 mal die Woche!
      Wie oft gehst du auf Turniere?
      Dass ich dass dann mal richtig stellen kann *sorry*

    • Zitat

      Oh, dann habe ich es mein Me-ro-mi gelesen...oder?
      Also kann auch bei dir gewesen sein aber bin mir da nichtr mehr so sicher und habe grad keine lust dass alles nochmal durchzulesen *schäm*
      Öfters trainieren heisst bei mir etwa 4 mal die Woche!
      Wie oft gehst du auf Turniere?
      Dass ich dass dann mal richtig stellen kann *sorry*


      keine ahnung. weiß erlich gesgat nicht ob was du meinst : trainieren oder turniere??:gruebel:


      dieses jahr habe ich noch 5 oder 6 turniere. ist das deiner meinung nach zu viel ?
      gruß

    • Nein also 5-6 Turniere, dann trainierst du ja rein Hobbymäßig!
      Ich laufe ca. 10-15 Turniere jährlich und ab und zu mal noch THS!
      Aber dass dann wirklich sehr selten.
      Dann hatte dass wohl wirklich me-ro-mi geschrieben!
      Das mit der Dm...meinte ich !
      :winken: :flower: Sorry!

    • @ Hank


      ich weiß nicht was dhv DM bedeutet *schäm-mich*!
      das mit der dm hat alles mein trainer heinz mit rolf breunig glaub geregelt und gemacht!
      ich hab da keine ahnung wie da was läuft,war zwar letztes jahr auf der dm zum zuschauen aber da kriegt man nicht so viel mit! :ka:
      und ja ich bin in bretten im jugendcamp ^^.
      freu mich auch schon voll :freude: !!!
      jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben wollte.....
      ah ja: das wegen dem so oft trainieren!
      ich trainier auch so oft wie aiken-ka und hatte letztes jahr ca. 7 oder 8 turniere.vielleicht meintest du ja wegen der dm quali dass ich so viele turniere hab?!
      mhm...also bin erst dieses jahr ins A3 gekommen!und hab dann richtig schnell die qualis zusammengehabt! :gruebel:
      naja,ist ja nicht so wichtig!


      grüßle,Romi :flower:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!