Immer wieder kehrende Bindehautentzündung

• Ok danke für die Empfehlung.Ja wir waren heute beim Tierarzt dort gab es wieder Dexa-Gentamicin und Antibiotika.Aber ich finde es langsam auch nicht mehr normal warum immer Antibiotika. :???: JA ich werde mich mal umschauen ob es sowas in unserer nähe gibt.

Schau am besten mal auf den Homepages der Tierkliniken in deiner Nähe, da finden sich oft solche Augen-Spezialisten.

• im prinzip schon man gibt fluoreszierende Augentropfen ins auge und schaut ob sie aus der Nase wieder rauskommen ...
    und wie gesagt antibiotika spritzen ist nicht nur auf Dauer kein Lösung, sondernbringt fürs Auge nix weils gar nicht dort ankommt
    (P.S. vielleicht zur Erklärung ich bin Humanmedizinerin)

• Okay ich werde mal nachsehen.
    Achso ne sowas wurde bei Chico noch nie gemacht, die Tierärztin meinte die Entzündung kommt durch das Wasser.

Ah das erklärt warum du das weißt.

• Das mit den fluoreszierende Augentropfen macht eigentlich auch ein normaler TA, unsere hat das gleich beim ersten Mal gemacht, komisch dass deine das nie gemacht hat, soweit ich weiß ist das ja auch da um zu sehen, ob die Hornhaut verletzt ist (gerade bei cortisonhaltigen Tropfen/Salben ist das ja dann sehr wichtig). Und das mit den Spritzen klingt auch komisch.. vor allem dass man dann nicht mal weiter sucht wenn es so oft vorkommt :???:
    Unsere TA meinte noch, dass wir mal einen Allergietest machen sollen wenn es noch mal vorkommen sollte. Habt ihr schon einen gemacht?

• Okay ne gar nicht sie schaut nur kurz und dann bekommt er da meistens schon die Tropfen Dexa-gentamicin und eine Spritze und das wars dann.

Auch ein Allergietest wurde nicht gemacht.

• Na dann kann ich mich nur anschließen. Generell wäre es wahrscheinlich sinnvoll den TA zu wechseln, und einen Augenspezialisten würde ich auch drauf schauen lassen, Augen sind halt doch sehr empfindlich, nicht dass ihr da was verpasst. Nochmal alles Gute euch!

• Ich muss mich da mal berichtigen, ich hab nochmal in die Tierarztrechnungen geschaut und von den 6x waren nur 2 wirklich schlimm und die anderen waren nur leichte mit bisschen geröteten Augen.

Aber ich werde trotzdem mal den Tierarzt ob er schauen kann ob sein Tränengang offen ist und ein Allergietest machen lassen.

• Warum arbeitest Du nicht mit einem
    Hausmittel ? Denn im Grunde taugen
    Augensalben nicht einmal für eine
    Bindehautentzündung, da können TÄ
    nichts dafür.
    Es gibt für den Tränenkanal etwas
    ohne Narkose und für die Entzündung
    habe ich mit einem Hausmittel 3 Jahre
    gespült, um den eigentlichen Schaden
    zu regenerieren.
    Jetzt hast Du aber schon einen TA-Termin,
    oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!