Beiträge von Chicox3

    Danke habe die mir mal angesehen und der Pomppa Jumppa gefällt mir ein wenig mehr. Fällt der den Maßen entsprechend aus oder kleiner bzw. größer?

    Ich würde sagen größenentsprechend:smile:Manche meinen, dass er teilweise ausleiert, das konnte ich bisher in mehreren Jahren allerdings noch nicht feststellen. Vermutung war, dass es chargenabhängig ist. Also ich bin auf jeden Fall zufrieden am Hund. Teilweise findet man sie auch in sehr gutem Zustand bei eBay Kleinanzeigen, so als Tipp.

    Okay Dankeschön ich werde mal bei eBay Kleinanzeigen schauen. :smile:

    Danke habe die mir mal angesehen und der Pomppa Jumppa gefällt mir ein wenig mehr. Fällt der den Maßen entsprechend aus oder kleiner bzw. größer?

    Huhu, da der Zwerg draußen friert bin ich auf der Suche nach einem warmen Pullover oder Mantel. Momentan trägt sie von Trixie den Mantel Prime der ist aber viel zu wuchtig für sie. Nun hat sie einen Pullover der ist auch okay aber leider viel zu dünn.

    Ich hab schon bei SofaDogWear geschaut die sind auch prinzipiell in Ordnung und auch sowas was ich suche leider ist zu noch zu klein dafür.

    Gibt es vielleicht eine Alternative zu denen von SDW?

    Falls ihre Maße helfen.

    Halsumfang hat sie 22cm, Brustumfang ist 35cm und Rückenlänge hat sie 28cm.

    Also uns ist noch keiner kaputt gegangen.. Er kam halt nie zum reinbeißen beim spielen. Naja okay er wollte schon ganz oft als der Ball an mir vorbei flog aber da muss man halt schnell schalten oder mit dem "Opfer" leben. :D



    Edit: Ich finde auch man sollte leicht anfangen... Entweder mit einem Wasserball oder einem Kinderball. Und dann nach und nach was "schwereres" nehmen.

    Ist eigentlich recht simpel wie du schon schreibst wirft man dem HUnd dem Ball (sollte groß genug sein damit Hund ihn nicht fangen kann) zu. Eigentlich reagiert der Hund dann von sich aus. Zumindest war das meinem Rüden so.
    Gemackert haben wir das nie er macht das von sich aus.


    Aber ich muss dazu sagen das wir das nicht mehr machen da er nicht wirklich stupst sondern versucht den Ball zu fangen und dabei stupst er den Ball halt automatisch zurück. Nur schlägt er dabei seine Zähne immer zusammen.... Ich denke man kann dem Hund auch beibringen mit der Nase zu stupsen aber da wüsste ich nicht wie... :???:


    Ach wir nutzten dafür einen Wasserball.

    Eigentlich wollte ich ja schon längst mal bestellt haben aber irgendwie bin ich mir da unsicher wegen dem Halsband.


    Die Halsbänder sollen doch wenn der Hund an lockerer Leine läuft offen sein oder? Aber ziehen die sich nicht durch das Gewichts des Karbiners zusammen?


    Sorry für die Fragen aber bei unserem Kettenzugstopp ist es z.B. so das es sich durch den Leinenkarabiner zusammen zieht.

    @QueenyQ Ja genau Chico ist der Hund in meinem Avatar.


    Das ist Problem er kann so viel tragen, da wird das entscheiden gleich noch schwerer. :roll:
    Carabic wandernd also auf die Einkaufsliste.


    Aber da mein armes Hundetier kaum Halsbänder hat bekommt er noch ein Set. Und vielleicht ja auch noch eine Retrieverleine.... :hust: