Das Gartenjahr

• Ach du kacke! Sehen die anderen Gärten auch so aus?

Guck dann lieber nicht in den Wetterbericht....

Ja, alle Gärten, die direkt am Wald liegen, sehen so aus.

Die, die auf der Straßenseite liegen, stehen zwar nicht unter Wasser, aber der Boden ist da komplett matschig.

Leider weiß ich schon, dass es die nächsten Tage immer wieder regnen soll :(

• Ich glaube unsere Nachbarn sind etwas genervt von uns :lol: Hier grenzen Extreme aneinander: Meine Nachbarn mit super gepflegtem Rasen. Daneben wir mit unserer kniehohen Blühwiese die wir 2x Im Jahr mit der Sense pflegen xD

• Meine Nachbarin meinte neulich auch : "ich hab drei Eimer Löwenzahn ausgestochen!" und guckte vorwurfsvoll auf meine wunderhübsch gelb-blühende Löwenzahnweide xD

Die Nachbarin von der anderen Seite ließ in einem Gespräch fallen, dass sie "zu Eurem Zaun hin mal einen Unkrautstop eingesetzt hat."

:ka:

Für mich ist das kein Unkraut, solang es hübsch blüht. Fertig.

Es ist Jahre her, dass ich mich da mal auf den Knien mit rauszupfen geärgert hab.

Seitdem darf hier wachsen, was den Bienen schmeckt. Selbst meine Malve und die Phacelia haben sich tapfer ihren Standort auf der Wiese erkämpft und mein Mann ist froh um die 4qm, die er nun nicht mehr mähen darf XD

• Hier haben sich ja sogar einige der alten Dorfbewohner über unseren neuen Garten gefreut. Die Älteren halt. Die, die auch den Schäferhund super finden. Das mittlere Alter findet das alles eher doof. Und wir jungen finden es wieder klasse :lol:

Malven gibt es hier auch :herzen1: Aktuell blüht hier glaube ich Blutklee im großen Stil.

• Ich hab kürzlich auch nochmal nachgesäht. Einmal Schafs- und Kleintierweide großzügiog verstreut wo es umbaubedingt kahl war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!