Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
hej, ich hab hier nicht so den Anspruch auf nen schönen Rasen und ich glaube, die Gräser sprießen, die ich letztes Jahr gesäht habe. Wann ist ein guter Zeitpunkt die zu kürzen? Oder sollte ich die lieber stehen lassen, damit sie sich weiter aussähen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hej, ich hab hier nicht so den Anspruch auf nen schönen Rasen und ich glaube, die Gräser sprießen, die ich letztes Jahr gesäht habe. Wann ist ein guter Zeitpunkt die zu kürzen? Oder sollte ich die lieber stehen lassen, damit sie sich weiter aussähen?
Kann man so pauschal nicht sagen, hast du mal nen Bild?
@All: kann ich meine Lilien eigentlich jetzt noch auseinander setzen? Die sitzen da fröhlich alle an einem Fleck, wollten aber letztes Jahr schon nicht blühen und bisher machen sie auch noch nicht den Anschein.
-
All: kann ich meine Lilien eigentlich jetzt noch auseinander setzen? Die sitzen da fröhlich alle an einem Fleck, wollten aber letztes Jahr schon nicht blühen und bisher machen sie auch noch nicht den Anschein.
Besser wäre nach der Blüte (oder nach der Zeit, in der sie theoretisch geblüht hätte
).
Dann kannst du sie auch gleich teilen.
-
All: kann ich meine Lilien eigentlich jetzt noch auseinander setzen? Die sitzen da fröhlich alle an einem Fleck, wollten aber letztes Jahr schon nicht blühen und bisher machen sie auch noch nicht den Anschein.
Besser wäre nach der Blüte (oder nach der Zeit, in der sie theoretisch geblüht hätte
).
Dann kannst du sie auch gleich teilen.
Überall in den umliegenden Dörfern blühen die schon.
Meine haben ned mal den Blütenstängel.
Hab jetzt ausgebuddelt und mal ein bissl auseinander gesetzt, waren eher einzelne Knollen.
-
Wie teilt man die denn eigentlich? Ich habe so ganz zusammengewachsene Knollen
Also Lilien und sowas... Ich habe mich da aber bisher nie dran getraut
-
-
Wie teilt man die denn eigentlich? Ich habe so ganz zusammengewachsene Knollen
Vorsichtig auseinanderpopeln
Möglichst so, dass nicht zu viele Wurzel abgerissen oder beschädigt werden. Zur Not gehts auch mit einem Messer.
Hier blühen die noch nicht... wir sind dieses Jahr bestimmt 2 Wochen hinter der Zeit :/
Meine Pfingstrosen sind auch noch ganz klein und die Strauchrosen haben noch keine Knospen.
Letztes Jahr um diese Zeit hatten die schon mit blühen begonnen.
-
Meine blühen auch noch nicht. Da es aber sowieso Wildwuchs ist (hat sich irgendwann vom Nachbarn mal rüber vermehrt), ist das nicht so schlimm.
-
Vorsichtig auseinanderpopeln
Möglichst so, dass nicht zu viele Wurzel abgerissen oder beschädigt werden. Zur Not gehts auch mit einem Messer.
Hier blühen die noch nicht... wir sind dieses Jahr bestimmt 2 Wochen hinter der Zeit :/
Meine Pfingstrosen sind auch noch ganz klein und die Strauchrosen haben noch keine Knospen.
Letztes Jahr um diese Zeit hatten die schon mit blühen begonnen.
Danke, ich mache dann im Herbst mal Fotos davon... Das sind echt so riesige Klumpen
Ja, hier war im letzten Jahr auch alles deutlich weiter um diese Zeit. Die Walnuss bekommt jetzt gerade Blätter
-
Der neue Terrassenteppich ist da.
Jetzt wäre es schön, wenn die Sonne mal bleiben würde und man wieder draußen bleiben kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der neue Terrassenteppich ist da.
Jetzt wäre es schön, wenn die Sonne mal bleiben würde und man wieder draußen bleiben kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wow, das sieht aber super gemütlich aus
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!