Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Knuddl - zu nass fiele mir ein oder aber, je nach Alter der Jungpflänzchen ein Nährstoffmangel. Sind die, wenn Du sie Setzling nennst, schon einzeln getopft?
Wahlweise kanns auch hinter einer Scheibe, wenn die Sonne draufknallt, tatsächlich mal zu warm geworden sein.
Sie sitzen schon in einzelnen Töpfchen, in normaler Gemüseerde, sind knapp zehn cm groß. Vielleicht mal ganz leicht andüngen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Kann's zu viel Dünger sein? Dass die Erde zu heftig war vielleicht?
...ich kenn mich NULL aus, letztes Jahr ist mir ja überhaupt gar nichts gelungen

Hab' eben ein paar Sämchen in Anzuchterde geschubst, ich habe verlotterte kleine "Gewächshäuschen" die ich dieses Jahr noch lasse und im Herbst wegnehmen will, mal gucken ob das was wird dort drin.
Im Gewächshaus wohnen aktuell noch die Wachteln (nachts).
-
Mein Freund will jetzt Setzlinge kaufen.
Mal schauen was er so shoppt
-
Wenn die Toten Pflänzchen Tomaten sind.
Kann es am Wasser Ligen, die sterben von zivil Wasser auf den Blättern.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine Plätzchen entwickeln sich gut, ich glaub der Apfelbaum ist über den Berg und die freilandtomaten sind ziemlich schnell gekommen.
Nur der Brockolie mickert ein bisschen, ich glaub der will raus.
-
Ich glaube, meine Phacelia vom letzten Jahr haben sich von selbst wieder ausgesät

Und meine Malve blüht schon.
Das Bienenhotel ist gut besucht ...
Die letzten Tage hat es echt Spaß gemacht im Garten.
-
Runa-S das sieht toll aus. Ich bin ein bisschen neidisch

-
☺️
Ich glaub der Trick ist wirklich das große Südfenster.
Ich hab nur rudimentär Ahnung, pflanze alles in einfache Pflanzerde und vergesse hin und wider das gießen und giesse dann schnell wenn die Blätter hängen?
-
Ich hab diese Woche über 100 Paprikapflänzchen umgetopft, um die 20 stehen noch aus, aber die haben noch etwas Zeit. Knollen- und Staudensellerie, Winterlauch, und Gemüsezwiebeln hab ich pikiert, Petersilie, Majoran, Brokkoli, Spitzkohl, Grünkohl ostfriesische Palme, Blumenkohl, 3 Sorten Kohlrabi (Superschmelz, Lanro und Blaril) und Fenchel ausgesät. Nun stehen an, die Tomaten zu pikieren. Die ersten 100 hab ich gestern gemacht, ca. 150 folgen noch.
Alle Fensterplätze sind belegt, jetzt muss ich meine LED-Paneele wieder aufbauen.
die schauen gut aus!
Physalis sät sich gern selbst aus. Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, mal wieder welche anzubauen, aber wir essen die kaum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!