Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Meine Kiwibeeren wollen nicht keimen. Dann bleibts halt. Ich säe dann noch mal Mexikanische Minigurken nach, da sind bisher nur zwei aufgegangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Teetrinkerin: Phacelia.
Das ist nicht essbar (glaub ich). Im Prinzip ist das ein natürlicher Dünger und blüht wuuuunderschön.
Wird auch "Bienenfreund" genannt.
Als ich das damals kaufen wollte, hab ich mich dumm und doof gesucht, weil ich nicht auf die Idee kam, Samen beim Dünger zu suchen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ui, du gärtnerst in einer ganz anderen Dimension als ich.
120 Pflanzen.
Ich hab 8 Paprika
3 bis 5 Pflanzen verschiedener Chilli-Sorten
19 Tomaten aus zwei Sorten
11 physalis
Und 11 Brokolie
Und das sind schon so viele Pflanzen, dass ich was verschenken muss.
-
falls ich meine Kiwibeere in nächster Zeit stutzen sollt, könnte ich dir anbieten, Stecklinge zu schicken (auch von der männlichen Pflanze, die Kiwibeeren brauchen in der Regel eine männliche Bestäuberpflanze). Bei der weiblichen Pflanze hab ich die Sorte MSU. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit und ob ich meine Pflanzen schneiden muss, sie sind erst seit 2 Jahren gepflanzt.
-
Hast du ein Foto von den Kiwibeeren?
Hört sich interessant an.
-
-
Uuups, da hab ich mich verlesen *rotwerde* Klar, Phacelia ist ein bissel was anderes.
ich stelle meine Überschüsse beim Geflügelhof in den Verkaufsraum oder gehe - sofern möglich - auch auf eine Pflanzenbörse. Das kommt immer echt gut an und es gibt ein kleines Taschengeld. Auch im Bekanntenkreis werde ich jedes Jahr nach Pflänzchen gefragt. Sie können zwar von der Größe teilweise nicht mit gekauften mithalten, aber sie sind immer robust und abgehärtet, da ich die Kisten mit den Pflanzen jeden Tag auf den Balkon trage, sobald es von den Temperaturen her geht. Ist zwar jeden Tag ein ziemlicher Aufwand, über 20 Kisten rein- und auszutragen, aber es lohnt sich.
-
falls ich meine Kiwibeere in nächster Zeit stutzen sollt, könnte ich dir anbieten, Stecklinge zu schicken (auch von der männlichen Pflanze, die Kiwibeeren brauchen in der Regel eine männliche Bestäuberpflanze). Bei der weiblichen Pflanze hab ich die Sorte MSU. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit und ob ich meine Pflanzen schneiden muss, sie sind erst seit 2 Jahren gepflanzt.
Ach das wäre nur ein Experiment für den Balkon gewesen, aber vielen Dank für das Angebot

-
Ach das wäre nur ein Experiment für den Balkon gewesen, aber vielen Dank für das Angebot

Die Kiwibeeren sind Rankpflanzen und werden mehrere Meter lang. Nicht dass du irgendwann deinen Balkon nicht mehr findest.

-

Die Kiwibeeren sind Rankpflanzen und werden mehrere Meter lang. Nicht dass du irgendwann deinen Balkon nicht mehr findest.

Ja das hab ich dann später gelesen.
Insofern macht es nichts, das nichts gewachsen ist.
-
Ich war shoppen

Zwei Kiwibeeren (als Duo), eine japanische Himbeere, eine Hängeerdbeere, Anemonen, Lavendel und irgendwas Buntes von dem ich den Namen vergessen habe.
Alles von Baldur Garten, da hab ich schon sehr gute Erfahrungen mit meinen Rosen gemacht :)
Wenn ich Glück hab, kommt das schon in der nächsten Woche an, da hat mein Mann noch Urlaub und wir können die Beete und Kübel fertig machen. Kiwibeere und Himbeere kommen dann unters Bienenhotel, wo momentan noch die Malve steht. Die muss dann erstmal umziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!