Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht könnte man die Betonwanne zu einem Moorbeet machen und einen tieferen Teich drumherum graben.
Gruß vom Deich
Deichhund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat jemand Ahnung von Obstbaumschnitt, sodass ich demnjenigen morgen mal ein Foto unseres Mirabellenbaums schicken kann? Der Baum war jahrelang total verwildert und wir haben ihn erst vor zwei Jahren entdeckt und haben leider null Plan, wie man aus diesem Gewächs einen ertragreichen Baum formen kann.
Im Prinzip:
Alles was, senkrecht nach oben wächst (ein paar stehen lassen, sonst weiß der Baum nicht wohin mit sich) und alles, was sich berührt, kappen.
Größere Schnittstellen mit so Baumwundzeug beschmieren.
https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/z…lzschnitt-37983
-
Bei mir hat sich bzgl. Obstbaumschnitt eingebrannt: alles was nach innen, steil nach oben oder hängend wächst kann geschnitten werden.
Wasserschosse größtenteils entfernen und ggf. die Anzahl der Blüten etwas eindämmen.
-
Gilt das auch für Äpfel?
-
Wie schneidet ihr eure Rasenkanten?
Ich bin bisher immer einfach mit dem Rasenmäher drüber, fertig.
Mittlerweile dehnt der Rasen sich aber aus, wächst auf die Gehwege oder in die Beete...
Ich weiß, dass man ihn mit einem Spaten glatt abstechen kann. Gibt auch spezielle Rasenkantenstecher oder elektrische Geräte oder sowas, was wie ein Pizzaschneider aussieht.
Ich habe viel Garten mit vielen Rasenkanten und hätte gern eine möglichst Effektive Variante

-
-
Ja, für Apfelbäume gilt das auch. Nur bei Kirschbäumen sollte man vorsichtig sein. Anscheinend sollen die sich selbst reinigen. Man sollte nur bei älteren Bäumen, die jahrelang nicht geschnitten wurden, nicht zuviele grosse Äste und damit grosse Wunden in einem Jahr abschneiden, da nicht jeder Baum das verkraftet. Aber bei jungen Bäumen ist das kein Problem.
-
Ich Scheue mich so mein kleines Äpfelchen zu schneiden.
Kann ich nachher mal ein Foto hereinstellen und ihr sagt mir was ab sollte?
-
Ich finde diesen Kanal zum Baumschnitt super informativ (alles was ich weiß, weiß ich von ihm
)[media]https://www.youtube.com/watch?v=nR6RK0R6SX0[/media]
-
Ich muss auch unbedingt meine Kirsche schneiden. Jetzt hab ich eine Idee wie.. Merci euch!

Ich war schon mutig. Ich hab die Hochbeete nach und nach aufgefüllt und dann konnte ich gestern nicht mehr an mich halten..
Spinat versteckt, Möhren, Mangold und Feldsalat.
Anzuchten möchte ich Wochenende fertig machen. Erste Runde Tomaten, Paprikas, Physalis, Kohl.. so diese Dinge, die lange brauchen. Ein Gewächshaus kommt auch noch im Frühjahr, für Melonen, einen Teil Tomaten und die exotischen Gurken, Paprika.. dass wird toll. 
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Apfelbaum
Ich Weissager wirklich nicht was ich da abschneiden soll, da ist ja nicht viel.
Schön wehre wenn er sich etwas mehr verzweigen würde mehr Krone hätte oder ist er dafür noch zu klein er hat etwa 1,5 m mit der Krone zusammen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!