Das Gartenjahr

• Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber: die Kübel sind super schön (also die der 2. Pflanze :D ) - wo gibt es die denn? Meine Himbeere braucht sowas :D

Erbstücke von Männe seiner Oma. Glaube die sind aus Spanien, genau wie die

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • meine bestellten Pflanzen für das Mauerbeet kamen heute:applaus:

Abgesehen davon, dass bei den meisten Töpfen die Erde aus den Töpfchen purzelt, sehen die Pflanzen wirklich gut aus.

nur meinen scharfen Mauerpfeffer haben sie nicht mit geschickt, obwohl er auf dem lieferzettel drauf ist.

jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell die auf meine mail reagieren.

• Hab heute morgen um 7 mal Bilder gemacht :smile:

Der Gastank wird die Tage noch mit Bambus eingefasst.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee was mit meinem Ahorn los ist? :fear: Zu nass, zu trocken, zu kalt? Irgend eine Krankheit? Hab zwei davon gekauft und die stehen nicht weit außeinander der andere sieht noch wunderbar aus, aber ich habe etwas Angst das der auch bald so aussieht.:(

Google mal nach Verticillum Welke

• Timi2015

Wenn Pflanzen ersaufen, zeigt sich das in der Regel an gelben Blättern.

Bei zu trocken verlieren sie erst Laub, dann werden sie knusprig.

Deiner sieht mir etwas nach Frostschaden aus :???:

Ja ich muss dazu sagen wir haben 2 genau gleiche Japanische Ahorne in der gleichen Baumschule am gleichen Tag gekauft, gleiche Töpfe und gleiche Erde verwendet und einer sieht halt jetzt so aus während der andere wunderhübsch ist. :fear:

Hat vielleicht einer von euch eine Idee was mit meinem Ahorn los ist? :fear: Zu nass, zu trocken, zu kalt? Irgend eine Krankheit? Hab zwei davon gekauft und die stehen nicht weit außeinander der andere sieht noch wunderbar aus, aber ich habe etwas Angst das der auch bald so aussieht.:(

Google mal nach Verticillum Welke

Hab ich witzigerweise, nachdem ich hier gefragt hatte, auch rum gesucht und gefunden. Allerdings hab ich einige Äste abgeschnitten und hab keine Pilzanzeichen gefunden.

Danke euch, ich hab nochmal eine Rettungsaktion gestartet und ihn in neue Erde getopft. Drückt mir die Daumen das es kein Pilz ist und er nochmal wiederkommt. Find es immer so schade wenn einen so ein 40€ Bäumchen direkt wegstirbt. :(

• Ich vermelde - entweder durch 2 ergiebigere Regenschauer und/oder durch die Marienkäfer-/Florfliegenlarven - die Blattlausanzahl an der Süßkirsche ist deutlich runtergegangen! Keine schwarzen Wolken mehr, eher vereinzelt welche - ich hoffe, die kommen jetzt nicht wieder.

Die Ameisen laufen etwas irritiert herum. Hrhrhr.

• meine bestellten Pflanzen für das Mauerbeet kamen heute:applaus:

Abgesehen davon, dass bei den meisten Töpfen die Erde aus den Töpfchen purzelt, sehen die Pflanzen wirklich gut aus.

nur meinen scharfen Mauerpfeffer haben sie nicht mit geschickt, obwohl er auf dem lieferzettel drauf ist.

jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell die auf meine mail reagieren.

so, die firma hat sich gemeldet.

die pflanzen wären nicht mehr lieferbar gewesen, weswegen er auch nicht berechnet werden wird (hatte denen lastschriftverfahren erlaubt). das ganze wäre auch bei denen im system schon vermerkt.

ärgert mich ja ein bisschen. hätte ich es gewusst, hätte ich wo anders bestellt.

aber, ich hab mehrere gärtnereien bei uns in der gegend angeschrieben.

eine hat es tatsächlich vorrätig.

die geh ich mir dann heute nachmittag kaufen und pflanz dann alles ins beet ein.

nur Haselnuss und schlehe müssen bis zum WE warten. die würden sonst den jungs im weg stehen, die die terrasse fertig machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!