-
-
Nach der jetzigen Vorhersage kann ich hier auch am 16.+17. noch nichts rauspflanzen.
Langsam wirds arg grün drinnen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du das Ausbrechen der Seitentriebe (Geiztriebe)?
Bei Cherrys/Cocktails würde ich mir da keinen Stress machen. Die können sehr gut einiges an Trieben ab, die dann auch tragen.
Die Eimer (sollten sie der Endtopf sein) allerdings sind wesentlich zu klein, fürchte ich.
Wieviel Liter sind das?
Hast du da Abflusslöcher reingebohrt gegen Staunässe?
Ja genau, das Ausgeizen kannte ich so nicht. Gestern war meine Mum da, die hat mir mal gezeigt, welche Triebe wegkönnten, meinte aber auch, dass Cherrytomaten da nicht so empfindlich sind.
Naja, die Eimer haben einige Liter, sind ca 30cm hoch und haben einen Durchmesser von ca. 20cm (edit: sind von Ikea, 10l Inhalt). Ein großes Loch habe ich reingemacht, habe aber keine Steine für Drainage reingepackt. Könnte ich aber sicher nochmal umtopfen
-
Sie würden es dir bestimmt danken.
-
Gibt es eigentlich Erdbeeren mit geben Blüten?
Ich hab welche im Garten ich dachte schon wehren aerdbeeren und nun blühen sie gelb.
-
Degurina , wir mussten das auch erst lernen mit den Tomaten.
Große Töpfe sind wichtig. Loch unten drin, Tonscherbe drauf, hier tut es dann normale Gartenerde.
Vielleicht gleich schon einen Stab zum später anbinden mit rein.
Gut angießen. Ausgeizen (ich hatte auch keine Ahnung...) schon wichtig und rasch erledigt.
Brennnessel- Jauche, falls Du die ansetzen kannst, ist eine tolle Düngung. (Nicht pur, ins Gießwasser.)
Viel Erfolg, die eigenen Tomaten sind so gut!
-
-
Mögen Tomaten und Paprika eigentlich Mist ?
-
Au, das weiß ich nicht. Lässt sich sicher rausfinden.
-
Ok dann Google ich Amalia bis nach den Eisheligen hab ich ja noch Zeit, dann geht es raus.
-
Geschützter Standort draußen? Sind ja empfindlich gegen Regen. Unsere leben gsd im Wintergarten.
-
Nur gut angerotteten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!