Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Grünlilien sind nahezu unzerstörbar und Kentia Palmen kommen auch ganz gut klar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch Spathiphyllum tut in relativ düsteren Ecken noch ganz gut.
-
Das Ding hasst direktes Licht, wuchert im Schatten aber fröhlich vor sich hin. Und selbst wir mit unserem schwarzen Händchen für Zimmerpflanzen haben die Pflanze seit 5 Jahren und sie wächst.
Naja im Sommer hätte ich es beinah getötet. Ich dahcte ich tu der armen Blume mal was gutes und stell sie auf die Terrasse, an die Westseite wo nur abends mal Sonne kurz vorbei kommt. Blöde Idee. Das ist schon zuviel direktes Licht. Standort im Flur ohne Fenster klingt so als würde sie sich da wohlfühlen.
-
Die ist wirklich super und braucht auch nicht soviel Wasser! Tolle Idee!
-
Hat einer von euch eigentlich schonmal Rauchtabak selber angebaut? (Virginia Tabak)
Entwickeln sich die Pflanzen gut in Deutschland?
Ich bin Nichtraucher, finde aber die Blüte so schön und falls er gut wächst würden die Blätter auch geerntet werden und eventuell an Freunde verschenkt werden.
-
-
Hat einer von euch eigentlich schonmal Rauchtabak selber angebaut? (Virginia Tabak)
Ja, verschiedene Sorten.
Mittlerweile nehm ich aber nur noch Bauerntabak.
Der Anbau ist dann problemlos, wenn man die Schnecken ferngehalten bekommt - die stehen da drauf.
Vom geernteten Blatt bis zum Rauchzeugs ist aber noch ein langer, steiniger Weg.
-
Virginatabak wurde u.a in der Uckermark, im unteren Odertal früher sehr viel angebaut. Tabak braucht eher sandigen Boden und mag es wenn es nachts neblig ist. Darüber bezieht er am liebsten die notwendige Feuchtigkeit.
-
Hmm. Wir haben eher sehr schweren Lehmboden. Würde es ausreichen und Frühling Sand unterzumischen und mit der Gartenhacke zu verteilen?
Was für einen Sand nutzt man eigentlich zur Bodenverbesserung?
-
Hol dir doch ne Ladung von den alten Tabakäckern.
Gleich mit einem Urlaub verbinden, Uckermark ist schön.
-
Das DF - Gärtner-Wanderpaket - wer macht mit?
Eh also ich weis net ob das so funktioniert aber wir hätten oben einen Bereich zum Samen tauschen gemacht.
Mag no wer mitmachen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!