Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Eigentlich würde ich da mindestens gerne 2 Likes vergeben!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dankeschön.
Ich bin auch bisschen stolz drauf, dass alles alleine geschafft zu haben. Ich fand sogar die Flex vom Nachbarn cool, gut Klamotten kann man danach direkt in die Waschmaschine tun aber Spaß macht es schon.
Und Beton ist auch gar nicht so schwer wie ich dachte, nur das ausrichten der Dinge die man einbetonieren will ist so gar nicht meins, ich hasse Fusselarbeiten.
Und mit der Wasserwage hin und her hüpfen gehört definitiv dazu..
-
Morgen beginne ich mit der Abernterei der grünen Tomaten im Folienhaus.
Knapp 100 Kilo Tomaten hat die Saison bisher ergeben - noch etwa 20 Kilo hängen unreif.
Aufgrund akuter Erkrankung Nellys war ich jetzt seit einer Woche nicht mehr im Folienhaus - beim letzten Mal hatte die Botrytis/Grauschimmel Fuß gefasst...jetzt hab ich Angst, dass ich morgen nur noch die Reste eines Pilzmassakers vorfinde. Wetter war durchgehend der feuchte Traum (haha) einer jeden Pilzinfektion.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir haben die letzte Ernte eingefahren.
Leider wissen wir nicht ob sie genießbar sind da es sich um einen Wildwuchs auf dem Kompost handelte. Müssen wir Mal testen. Notfalls werden sie zu Halloween Deko.
-
Woher weiß man denn ob essbar? Hab ich die Tage auch so überlegt..
Ich mein zubereiten und dann feststellen bitter wäre doof, schade um die Arbeit und die restlichen Zutaten. So vorher..
-
-
Ich werde einfach ein kleines Stück Probekochen. Und dann probieren...
-
Man kann in ein Stückchen rohen Kürbis beissen - schmeckt es bitter, ist der Kürbis ungenießbar und sogar giftig.
Schmeckt es nicht bitter, kann man den Kürbis kochen und unbedenklich genießen.
-
Man kann in ein Stückchen rohen Kürbis beissen
So mach ich das auch - ich hatte vor einigen Jahren Wildwuchs, nachdem ich im Vorjahr auch Zierkürbisse angebaut hatte, der Wildwuchs war dann leider ein Zierkürbis-Hybrid und ungeniessbar.
Dieses Jahr sind die Kürbisse trotz der anhalten Trockenheit, die das bitter Werden ja "fördert", gut geraten und geniessbar. Ist hier wichtig, weil ein Grossteil meiner Ernte an eine Gaststätte geht.
-
Der Ursprungskürbis war ein Atlantic Giants, also ein Essbares Exemplar.
Daher hoffe ich dass wir Glück haben und die diesjährige Ernte genießbar ist
-
Wenn irgendwo in der Nähe Zierkürbisse wachsen, die ja nicht essbar sind, und sich mit Speisekürbissen kreuzen, kann es passieren, dass auch die Speisekürbisse ungenießbar sind.
Ich wünsche dir Kara's Family , dass eure Ernte total gut und geniessbar bzw. lecker wird!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!