Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Juno Foootos bitte!
Auch vom dummen Gesicht der Nachbarn wenn sies sehen.
Die gekauften Tomatensetzlinge haben bei mir auch schon grüne Früchte, die wilden Wüchslinge blühen grad erst. Die hab ich Sonntag erstmal alle eingesammelt und ihnen eine Ecke frei gemacht, dass sie mir nicht wieder alle Beete annektieren. Gibt dann wieder spätere Tomaten. Auch gut.
Über 20 Stück warens und gestern sind mir noch zwei oder drei Pflanzen begegnet beim Unkraut zupfen.. Jetzt muss ich aber erstmal neue Stangen kaufen gehen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Stachelbeer-Kiwi-Männlein ist verdorrt.
Die Blüten waren nur zum Teil geöffnet, jetzt hoffe ich, dass es zum Befruchten noch gereicht hat für dieses Jahr.
Rettungsgiessen hat bisher keinen Effekt gezeigt, die wenigen noch heilen Blätter sind nun auch welk. Im Herbst gibts einen radikalen Rückschnitt und dann schaun mer mal, ob der Kerle noch mal wiederkommen will. So schnell wird hier nicht gestorben.
-
-
ich hab von Monstertier ein bäumchen geschenkt bekommen gehabt.
letztes, oder vorletztes jahr. Sie meinte, es wuchs in der nähe von ihrem Teich. Also hab ich das auch in die nähe vom Teich gepflanzt.
es ist ein Walnussbaum
Im zuge dessen, das wir ja versuchen nächstes Jahr unsere Terasse machen zu lassen (wenn wir denn dann irgendwann mal Angebote und dann am besten auch noch vernünftige bekommen), würde ich es gerne umpflanzen.
wie viel Platz sollte ich rund herum einplanen?
und wie schnell werden die groß?
-
Juno Foootos bitte!
Hab beim ersten Kaffee auf dem Balkon ein "Was ist das denn??" und dann ein lautes Lachen gehört. Foto habe ich leider nicht (das Gesicht hätte ich aber auch zu gerne gesehen
). Die Tomaten sehen ungefähr so aus: https://d2gg9evh47fn9z.cloudfront.net/800px_COLOURBOX3318922.jpg
-
-
Juno Foootos bitte!
Hab beim ersten Kaffee auf dem Balkon ein "Was ist das denn??" und dann ein lautes Lachen gehört. Foto habe ich leider nicht (das Gesicht hätte ich aber auch zu gerne gesehen
). Die Tomaten sehen ungefähr so aus: https://d2gg9evh47fn9z.cloudfront.net/800px_COLOURBOX3318922.jpg
-
Schwabbelbacke ...wie schnell der wächst kann ich Dir leider nicht sagen aber er wird riesig.Zudem sondert der irgendwelche Stoffe in den Boden ab wodurch drumherum nur schwerlich noch was wächst. Die Walnüsse sind zudem giftig für Hunde...sofern diese sie fressen. Belies Dich vielleicht nochmal.
LG Alex
-
Dafür spendet ein Wallnussbaum einen super Schatten und die Blätter sind getrocknet toll fürs Aquarium. Schön ist er auch!
Er wächst auch eher (sehr) langsam.
Wir ziehen gerade Wallnussbäumchen an, um wieder einen zu pflanzen. Dass meine Hunde ohne mein Wissen harte Wallnussschalen knacken ist eher unwahrscheinlich. Abgesehen davon müssen wir runter gefallene ohnehin einsammeln - zum Essen und weil sonst das Rasenmähen spannend wird.
Ich würde ihn so pflanzen, dass du den Schatten genießen kannst und gut an alle Seiten dran kommst.
Gegen die Größe hilft dann nur Formschnitt.
-
Walnüsse sind giftig für Hunde?
Ups. Hat Balou ab und zu bekommen, wenn er süß geguckt hat
-
Die Menge macht's, meine kriegen auch Walnüsse ab und zu, einfach nicht zu viel.
Aaaaauusserdem kann man wunderbar färben mit Walnüssen
Es spricht nichts gegen einen Walnussbaum.
Oder fünf. Oder siebenviel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!