Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
@Juno.....ein Netz über den Baum könnte das schlimmste verhindern.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich betreibe übrigens auch seit Jahren sogenannte "Altwasseraquarien"
Darf ich fragen was das ist und was es wie warum macht?
Bei mir dürfen auch alle sein, ich bin beunruhigt wenn ich die Maus Oben im Estrich länger nicht höre
obwohl das bestimmt nicht seit Jahren die selbe ist (aber wer weiss...).
Ich traue mich nicht, meine Stiefel hochzuheben weil wenn da Mäusebabies drin sind (sind keine drin aber wer weiss...) dann müsste ich was tun - also will ich es einfach gar nicht wissen.
Ameisen dürfen auch sein, wenn jedoch die Chance besteht, dass sie mir in die Bude latschen, pflanze ich sie um
Wären die Vögel in Gefahr, würde ich sie ganz bestimmt nicht hier brüten lassen, das wäre einfach unfair.
Für Igel und andere Tierchen mache ich immer Ästehaufen vorm Haus, da wo meine Hunde und Katzen nicht sind
Time and place
Wir wollen ja niemanden in Gefahr bringen.
-
Moin,
gegen Ameisen helfen Spatzen
Wir haben hier eine große Spatzenbande, die unsere Ameisen auf den Wegen und auf dem Rasen fressen.
Nur direkt am Haus habe ich die Ameisen mit der Chemiekeule bekämpft. Ich habe im Baumarkt so ein Zeugs gekauft, was man in Wasser auflösen kann. Das hilft recht gut. Das Zeugs kann man auch streuen, da hätte ich bedenken, dass die Spatzen das fressen.
Ameisen möchte ich nämlich ungerne am bzw. im Haus haben. Bei meinen Eltern haben sich die Ameisen in die Holzbalken im Haus ein schönes Nest gebaut und damit erheblichen Schaden angerichtet. Das muss ich mir dann doch nicht geben. Die Biester würden sich in unserer Dämmung vom Haus sicher richtig wohl fühlen
-