Das Gartenjahr

  • ähm...*hust*
    wie soll ich sagen...hätte ich das doch bloß mal nicht geschrieben...meine stolze erdbeere hat es wenige minuten nach dem letzten beitrag dahingerafft....




    der kleine rote asi-welpe hat seine zähne darin versenkt
    :motzen:


    innerllich lach ich mich schon bissl tot gerade...aber MEINE ERDBEEEEEEEERE!!!!!!


    :(


    ich seh ihm noch von drinnen dabei zu, oh wie süß, er schnuffelt an der erdbeere...HAPS O.o

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tja Pico liebt a Erdbeere Lino net du hast also nen Erntehelfer....aber wenigstens bleibts in der Familie.

    • xD So sind sie, die Kleinen.


      Ich gestehe, bei mir werden die wersten Erdbeeren auch schon rot, die pflücke ich heute, wenn mein Liebster heim kommt.


      Der Rest ist grün und wächst, einige blühen noch - nur meine weißen Erdbeeren, die bekommen höchstens Ausläufer, aber keine Blüten..... *schnief* - vielleicht dann halt nächstes Jahr.


      Dafür entdeckte meine Freundin bei mir Blumen im Garten, von denen ich noch nie gehört hab, aber der Name ist hübsch. "Jungfer im Grünen" - die Blume selbst auch......


      Was es alles gibt. :roll:


      Sundri

    • Wir sind auf dem Berg ja auch immer langsamer, als die unten in der Stadt. Dort blüht schon alles. Bei mir kommt jetzt die erste Rose.


      Und ich habe noch einen Schandfleck (vor den anderen verschließe ich derzeit mal die Augen |) ) , der als nächstes beseitigt wird.


      Es ist so ein kleiner Hang am Zaun. Da wächst in erster Linie Unkraut. Ich bin noch nicht ganz sicher, was da alles hinkommt...bis auf mind. eine Strauchrose, die durchaus sehr groß werden darf. Da bin ich nun auf der Suche.

    • Das sieht ja aus wie ein Park und kein Garten!

    • So, dann will ich doch auch mal. Wir haben jetzt seit knapp drei Jahren einen kleinen Garten und ich freu mich echt - hätte ich gar nicht gedacht. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich mich da überhaupt nicht für interessiert.
      So sah es hier aus, als wir eingezogen sind (die Gartengondel ist dort schon abgebaut und verschenkt). Garten halt.


      Gepflegt, aber nicht wirklich ansprechend. Also haben wir Hand angelegt.


      Wir haben zuallererst Blumenbeete angelegt, eins links, eins rechts und die bestückt. Dann haben wir die Bank auseinandergenommen, neu lackiert und mit ins Beet gestellt. Kleines Bäumchen noch daneben, jetzt halte ich noch Ausschau nach einem kleinen Tischlein, wo man ein Getränk, Sonnenbrille oder Buch mal kurz ablegen kann.
      Kleinigkeiten wie vorhandenen Lavendel und Flieder in Form geschnitten, Wäschespinne aufgestellt oder dem Wein auf der Terasse zu neuem Leben erweckt. Außerdem an der Terasse ein Teil des hohen Zaunes entfernt und Platz für zwei Blumenkästen geschaffen.
      Als letztes größeres Projekt haben wir eine der Thuja-Hecken entfernt und dort nach einer kurzen Winterpause :hust: einen kleinen Springbrunnen installiert.


      Und so sieht das Ganze derzeit aus:

      Jetzt warten wir, dass die Pfingstrose endlich blüht und die Kirschen reif werden

      Bitte achtet auf den dekorativen Hund im Mittelteil des Gartens xD

    • Wow - sieht toll aus! Man glaubt gar nicht, was man aus so nem Stückchen faden Grüns alles machen kann.....


      Aber was ist bitte ne Gartengondel? *gg


      Ansonsten: ist die Wäschespinne abbaubar, oder steht die immer dort?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!