Das Gartenjahr

• Habt ihr schon mal Taubenschwänzchen im Garten gehabt?
    Ich habe ja so einen Winzgarten, aber letzte Woche habe ich gleich mehrere Tage hintereinander dieses witzige Tierchen an meinem Phlox beobachten können. Die sehen ja irre aus, echt niedlich :smile: Musste dann erst mal googeln, was das für ein Insekt ist, aber mit „kolibriähnliches Insekt“ findet man das ja recht schnell heraus xD

• Habt ihr schon mal Taubenschwänzchen im Garten gehabt?
    Ich habe ja so einen Winzgarten, aber letzte Woche habe ich gleich mehrere Tage hintereinander dieses witzige Tierchen an meinem Phlox beobachten können. Die sehen ja irre aus, echt niedlich :smile: Müsste dann erst mal googeln, was das für ein Insekt ist, aber mit „kolibriähnliches Insekt“ findet man das ja recht schnell heraus xD

Ich, vor zwei Wochen :herzen1: Als ich die Kamera zur Hand hatte, war es leider schon wieder weg. Das war auch bisher das erste und einzige Mal, dass ich eins live gesehen habe

• @Anju&co hatte auch welche

Ja, dieses Jahr gab es die auch in unserer Stadt. Sogar sehr sehr viele. Aber das war auch das allererste mal, dass ich die überhaupt mal gesehen habe.
    (Ich wohne in Bad Harzburg - Niedersachsen)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier (Nürnberg) war auch eine.
    Allerdings von der Fotoscheuen Art.

Letztes Jahr habe ich das Tierchen zum ersten Mal gesehen und auch an entflogen Kolibris gedacht. Ich hatte noch nie von denen gehört und habe erstmal gründlich recherchiert.
    Ich find sie einfach wunderschön :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!