Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ja, Sommerhimbeeren sind die bis Juli und die Herbstigen ab August bis Oktober.. Im Spätherbst werden sie dann bodennah zurückgeschnitten, da diese nur an einjährigen Trieben tragen...
Was habe ich dann? Es sind Beeren dran und die werden so in den nächsten 2-3 Wochen erntereif sein. Das ist noch Juli. Also Sommerhimbeeren und beidenen schneide ich nur die Äste ab, an denen sie getragen haben. Die neuen Ruten lass ich stehen (kann ich ja wegen der Höhe einkürzen) und hoffe, dass die dann nächstes Jahr tragen, weil sie an den zweijährigen fruchten.
Eintrag ins Logbuch: Operation Himbeeren erfolgreich verstanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Maren und @Aussie1987
Danke für eure Antwort
also die Bleu Magenta sieht für mich echt so auf den Bildern überall eher nach Magenta aus statt rot.
Bei Kordes hab ich 2-3 Sorten gefunden die mich interessieren würden aber die sind wohl erst ab Herbst lieferbar :/ also heißt es warten.
Habt ihr Bilder von euren Rosen?
-
Heute war ich noch bei OBI und habe einige Kleinigkeiten gekauft.
Dann sah ich Pflanzen mit hübschen Blättern, verschiedene Farben.
Dann sah ich, das die pro Pflanze auf 1,50 herab gesetzt waren.
Meine Augen wurden zu Beuteschlitze und meine kleinen gieren Griffel schnappten die Beute.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zu Hause angekommen, im Internet erst mal geschaut was das ist.
Der Schock, nix mit hübschen günstigen Pflänzchen
Ich habe mir Süßkartoffel auf die Terrasse geholt
Süßkartoffel (Ipomoea batatas) › Balkonpflanzen Pflege
Das kann auch nur mir passierenNaja, die sind nicht winterhart, also werden sie eh in ein paar Monaten verrecken
Typisch ICH wieder
-
Also ich hätte die auch mitgenommen wenn es nur nach der Optik gegangen wäre
aber ich lese danach meistens wenn was schön aussieht die Schilder was es ist.
-
aber ich lese danach meistens wenn was schön aussieht die Schilder was es ist.
Da stand nur Ipomoea
Woher soll ich denn wissen was das istbin doch nicht Latein
-
-
Ich finde, der Kauf hat sich trotzdem gelohnt. Du hast für vierfuffzich drei superhübsche Pflanzen und eine spitzenmäßige Anekdote bekommen! Ich bin fast neidisch... Okay. Ich BIN neidisch.
-
Du hast für vierfuffzich drei superhübsche Pflanzen
Ja, drei Kartoffelpflanzen
-
vielleicht wird's ja noch was dann hast du sogar Kartoffeln
-
vielleicht wird's ja noch was dann hast du sogar Kartoffeln
Ich will aber keine Kartoffeln
-
Für einen leckeren Eintopf für die Hunde kann man im Zweifel alles gebrauchen.
Oder jemandem schenken die Ernte der Süßkartoffeln mag. Ich muss wohl auch zu Obi.
Ich mag zwar Süßkartoffeln nicht aber die sehen einfach echt schick aus.
Sagt mal, meine gelben Zuchinis, die haben massig Fruchtansätze aber als ich heut mal genauer geguckt hab, hab ich entdeckt, dass die meisten unten angegammelt sind. Also das Blütenende. Richtig matschig. Und egal ob Enden die Richtung Erde guckten und evtl feucht geworden oder welche die in die Horizontale wuchsen oder gar ihre Köpfe gen Himmel tun. Hab ich was falsch gemacht? Sind meine ersten Zucchini, ich hatte schon etwas Panik, was ich mit den ganzen tun soll und nun konnte ich zwölf Stück schon wegschmeißen, bevor sie überhaupt richtig groß geworden sind.
Und meine Zuckererbsen, die sind irgendwie schneller gekommen als gedacht und ich hätte sie direkt bei Rückkehr aus dem Urlaub ernten müssen aber es nicht geschafft. Nun sind die Schoten alle gelb. Trocken. Geh ich recht in der Annahme, dass ich sie jetzt nicht mehr essen, nur neu aussäen kann? Also die Kernchen in den gelben Schoten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!