Das Gartenjahr

• Das mit dem Steingarten kann ich mir gerade nicht ganz vorstellen

Ich habe ein Stück ...Wildgrün vorm Haus das ich mit Steinen zuschütten will, und weil nur Steine langweilig sind, bastel ich mir aus Beton noch so ein paar... Sachen die ich dort verstecken kann :smile:
    Paar Blümis für die Bienchen bleiben natürlich, meine Akelei will ich auch erst ausbuddeln, aber dafür wärs praktisch wenn's mal aufhört zu regnen :smile:

• Wir hatten auch schon wieder Hagel ...das 3.x innerhalb 7 Tagen.

Diesmal hats den Mangold erwischt...morgen gibts also was mit Mangold zu essen.

• Ich habe demnächst die ehrenvolle Aufgabe einen der beiden (seit 20 Jahren stehenden, mit Efeu zugewucherten und halb verrotteten) Pflanzkübel aus Holz zu entfernen....

Vor 2 Jahren habe ich erstmal den Efeu vom Holzpavillion entfernt und jetzt soll der Kübel auch langsam weg...

Wird lustig! Mal sehen wie lange ich brauche und im Anschluss noch Efeu rausbuddeln darf. Ich werde wahrscheinlich schon den halben Sommer brauchen um den Kübel frei zu schneiden und auszuleeren.

• Ich habe ein Stück ...Wildgrün vorm Haus das ich mit Steinen zuschütten will, und weil nur Steine langweilig sind, bastel ich mir aus Beton noch so ein paar... Sachen die ich dort verstecken kann :smile: Paar Blümis für die Bienchen bleiben natürlich, meine Akelei will ich auch erst ausbuddeln, aber dafür wärs praktisch wenn's mal aufhört zu regnen :smile:

Danke für die Erklärung, ich dachte an einen Steingarten bei einer Böschung mit Phlox und so. Da haben mich die Zahlen etwas verwirrt. :ops:

@Bemmchen
    Ich hab auch noch ein Efeu-Entfernungs-Projekt. Ich freue mich unsagbar... :dead:

• Geteiltes Leid xD

Achja... Ich brauche noch für zwei Seiten des Pavillons etwas wetterfestes Pflanzzeug was schön blickdicht wird (muss nicht ganzjährig sein) aber in Kübeln leben kann.

Ich habe letztes Jahr Rosen gepflanzt. Davon hat leider nur eine überlebt (die direkt am Gebäude ist und sehr geschützt steht). Alle anderen sind eingegangen.

An einer Seite muckert eine Rose noch etwas vor sich hin, aber wenn sie den nächsten Winter nicht schafft und ordentlich neu kommt fliegt sie.

Ich habe noch eine Kletter Hortensie, meint ihr die wäre da glücklich am Pavillon?

• @Bemmchen würde Bambus vielleicht passen?

Ich bin ab sofort wieder zur Blindgärtnerei übergegangen.
    Ich hab' mich echt bemüht, alles aber echt alles zu beschriften. So richtig bünzlig. Wasserfest! Nicht vergammelnd. Toppseriös. Was macht der kleine Dämon in Tessigestalt? Genau :ugly: ich sammel fast täglich beschriftete Plastikstreifen auf vom Rasen :lol:
    Zurück zur ursprünglichen Arroganz - ICH brauch nix anschreiben! ICH weiss was wo drin ist. Jawoll!
    Hat früher auch geklappt, klappt jetzt auch.

In der Post hatte ich eine megagrosse Portion Akeleisamen :shocked: :hurra: freue mich grad total :smile:
    Juhu!

• Endlich konnte ich mal Bilder vom kleinen Plantagen-Balkon machen!

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und die ambitionierte Gurke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!