Das Gartenjahr

• Wuaaah das klingt nicht gut :flucht:
    Gibt's da ein wirkungsvolles Gift dagegen? :verzweifelt: :pfeif: Ich bin bereit alles zu tun, um das Zeug loszuwerden :mute:

Giersch ist ziemlich unverwüstlich, ich rupfe ihn routinemäßig regelmäßig im Vorbeigehen raus, wenn sich neue Blättchen zeigen. Kommt zu den Kaninchen rein, in unsere Smoothies, ins Hundefutter kleingehackt... schmeckt sehr lecker, ein bißchen nussig.
    Kannst ihn in Suppe verarbeiten, statt Spinat zb mit Lachs in Aufläufe...

Du kannst, wenn du viel Zeit hast, eine feste, schwarze Plane drüberlegen und mit Steinen beschweren. Bis nächstes Frühjahr müsste er die Segel gestrichen haben :lol:
    Kann natürlich sein, dass er an den Seiten rauswächst :D
    Bei uns machen das viele, um Beete vorzubereiten fürs nächste Jahr.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr* Dort wird jeder fündig!

• Haha ok^^ Dann frage ich hier nicht mehr nach Gift, versuche das Zeug zu futtern und töte den Rest heimlich |) xD :flucht:

Und dann bekommt ihr irgendwann ein Foto von meinem Gierschtfreien Beet und erblasst alle vor Neid, weil ich der weltbeste Gierschtesser bin. Oder so ähnlich :headbash: :ugly:

• @Atrevido es ist glaub ich so eins
      Miscanthus Red Cloud®: 1A-Gräser kaufen | BALDUR-Garten

Aber meine anderen Ziergräser halten das auch alle gut aus.

Der Gierscht vermehrt sich auch über die Wurzeln und soweit ich das gelesen habe sterben die Samen in der Erde erst nach 3 Jahren wenn man schwarze Folie drauf macht. Bei mir kommt er jetzt zwischen Randbegrenzung und Folie raus der ist extrem erfinderisch. Ich zupfe wenn ich Lust hab über den Rest fahr ich mit dem Rasenmäher und der Rest ist mir egal.

• Wuaaah das klingt nicht gut :flucht:
      Gibt's da ein wirkungsvolles Gift dagegen? :verzweifelt: :pfeif: Ich bin bereit alles zu tun, um das Zeug loszuwerden :mute:

Giersch ist ziemlich unverwüstlich, ich rupfe ihn routinemäßig regelmäßig im Vorbeigehen raus, wenn sich neue Blättchen zeigen. Kommt zu den Kaninchen rein, in unsere Smoothies, ins Hundefutter kleingehackt... schmeckt sehr lecker, ein bißchen nussig.
      Kannst ihn in Suppe verarbeiten, statt Spinat zb mit Lachs in Aufläufe...

Du kannst, wenn du viel Zeit hast, eine feste, schwarze Plane drüberlegen und mit Steinen beschweren. Bis nächstes Frühjahr müsste er die Segel gestrichen haben :lol:
      Kann natürlich sein, dass er an den Seiten rauswächst :D
      Bei uns machen das viele, um Beete vorzubereiten fürs nächste Jahr.

Nachtrag: Bevor du ihn isst, solltest du schauen, ob das wirklich Giersch ist... :pfeif:
      Giersch hat einen 3eckigen Querschnitt im Stiel. Nicht verwechseln mit giftigem Schierling (runder Querschnitt)!!

• Wir haben vor 12 Jahren ein Haus mit 1400qm Garten gekauft, den Garten hat der Giersch beherrscht. Ihn loszuwerden ist ... eine Illusion. Tatsächlich ist Gierschpesto sehr lecker, ich könnte aber täglich den ganzen Kreis damit versogen. Ich mag aber nichts spritzen, letzlich ist die Klassifizierung als Unkraut doch eine sehr willkürliche. Zu sagen, ich würde ihn im Frühjahr wie einen alten Freund begrüssen, wär übertrieben, aber ich hab mich mit ihm arrangiert und überlasse ihm kampfarm den hinteren Teil des Gartens .-.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!