-
-
@SOACalifornia ist dein Thymian nicht eher Rosmarin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow
Echt megatoll @SOACalifornia!
Ich mag mich hier auch mal mit einreihen. Wir haben letztes Jahr ein Haus mit kleinem Garten gekauft und haben letztes Jahr schon angefangen alles platt zu machen und damit geht es nun dieses Jahr weiter. Ein Hochbeet haben wir schon gemauert und aktuell noch eine kleine Mauer gezogen um die Fläche vor dem Haus begradigen zu können. Thujahecke haben wir dieses Jahr schon gepflanzt, damit wir iiiirgendwann so in 10 Jahren vielleicht mal nicht mehr ganz so auf dem Präsentierteller sitzen
Pläne hab ich noch ganz viele, aber irgendwie dauert das alles so ewig und ist doch ziemlich kostenintensivAlso passiert halt alles so nach und nach
Was mir aktuell etwas Sorgen macht, ist dieses Unkraut hier:
Kann mir jemand sagen, was das ist und hat vielleicht sogar jemand einen Tipp, wie ich das Zeugs wirkungsvoll loskriege (am Besten ohne, dass ich jeden zweiten Tag zupfen muss
) Das wuchert hier ohne Ende in einem Beet und ich möchte da zwar teilweise ein Hochbeet drauf machen, aber so wie das wächst, kommt das bestimmt auch durchs Hochbeet, wenn ich das nicht vorher komplett abtöte
-
Sieht aus, wie Giersch
Da kannst du strippen ziehen und der geht nicht weg
Der hat so lange Wurzeln, die reissen ab.
-
Wuaaah das klingt nicht gut
Gibt's da ein wirkungsvolles Gift dagegen?Ich bin bereit alles zu tun, um das Zeug loszuwerden
-
Gibt's da ein wirkungsvolles Gift dagegen?Ich bin bereit alles zu tun, um das Zeug loszuwerden
Ich bin seit Jahren dabei das Zeug loszuwerden, ist mir bisher nicht gelungen
Du könntest es aber auch für dich nutzen, hat auch seine guten Seiten
Giersch - Kostbare Natur -
-
Hier gibt es keine Gift-Tipps.
Iß ihn auf - der wird nicht umsonst als Wildspinat bezeichnet.
@SOACalifornia ist dein Thymian nicht eher Rosmarin?
Deshalb lebt er auch noch.
LG, Chris
-
-
Ja!
LG, Chris
-
Ich habe es zwar im doofe Fragen Thread gepostet, aber ich denke hier passt es fast noch etwas besser...
ich hab hier ein Gras im Topf also eins was hoch wächst und rot blüht ich kann es mal fotografieren wenn es höher ist. Ihm sieht man nichts an und Murphy pinkelt täglich mehrmals dran. Es hat sogar im Topf nach dem Winter wieder ausgetrieben. Außerdem raschelt es so schön im Wind
Ich hab mal alles umgegraben und den Gierscht und alle Wurzeln die ich gefunden habe rausgerissen aber es kam jetzt an anderer Stelle wieder raus. Es ist wahnsinnig hartnäckig. Probiert hab ich es noch nicht. Gibt aber auch Gift dagegen aber ich lass es und leb damit.
-
Aufessen klingt doch gut
Karton drauf, Unkratvlies drauf und ein paar Steine, geht auch.Am Montag sollte (!!!! Rudeltiere !!!!) mein Zeugs kommen. Jetzt blühen aber die Löwenzähnchen so schön
bevor ich sie töte, köpfe ich sie und mache Sirup. Wird zwar keine 20l geben aber das ist ja echt egal.
Hab' ich schon ewig nimmer gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!