-
-
Außerdem ist er oberirdisch nicht lang nur im Frühling. Den Rest des Jahres sieht man ihn nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte jetzt eigentlich nicht eingeplant den halben Garten für die nächsten 3 Jahre in schwarze Folie einzuwickeln
Es hilft auch nicht wirklich bzw. nur mittelfristig.
Was ich schon Giersch gerupft, rausgezogen und auch aufgegessen habe, dazu ein wirklich harter, kalter Winter.....und was seh ich heute?
Giersch. Überall.Den wird man ohne Gift nicht los, und dass das keine akzeptable Lösung ist- eh klar.
Gleich nach Giersch, den man ja immerhin noch essen kann, kommt hier indisches, sog. drüsiges Springkraut.
Hastes einmal, hastes immer, wird riesig, blüht hübsch- und taugt zu nichts.
GsD gehen da die Wurzeln ganz leicht raus, inzwischen hat es sich aber überallhin ausgesät.Diese beiden Pflanzen lehren einen wirklich Gelassenheit.
-
Kann natürlich sein, dass er an den Seiten rauswächst
Ja, er sucht sich dann andere Wege
Ihr macht mir ja echt Mut
Ich hatte jetzt eigentlich nicht eingeplant den halben Garten für die nächsten 3 Jahre in schwarze Folie einzuwickeln
Das ist ein Garten, da hat man immer was zu tun
aber ich hab mich mit ihm arrangiert und überlasse ihm kampfarm den hinteren Teil des Gartens .-.
Noch. Er wird vorrücken
-
@SOACalifornia ist dein Thymian nicht eher Rosmarin?
jep
-
-
-
Weiß jemand wie die heißen? Die wurden bei uns in die Steinmauer gepflanzt. Wachsen aber auch gerne wild bei uns auf verschiedenen Wiesen am Waldrand.
48fa3dad9b30092909.jpg
Mittlerweile ist die Tulpe offen.Ich liebe übrigens Ahorn. In allen Varianten. Ich habe einen roten und einen grünen Hochstamm und dazu Bäumchen und Büsche in allen möglichen Ausführungen. Rot, grün, gemischt, gefächert usw.....
Und ich freue ich so wenn die wieder austreiben. Jedes Jahr wieder. Mein Mann erklärt mich regelmäßig für verrückt. Aber was weiß der schonf8495.jpg
144a335658e67de1892b6070.jpg
3a98c0f6963ed33cd28bdea7.jpg
092d57de779e90930.jpgVersuche demnächst mal noch Bilder einzustellen, auf denen man mehr vom Garten sieht.
Ich mag den Frühling einglaublich gerne. Wie schnell sich die Natur verändert ist grandios. Vorgestern waren die Blüten am Zierapfel noch alle geschlossen. Dann regnet es nachts ein bisschen und Zack der Baum blüht -
vielleicht eine Küchenschelle (Pulsatilla)?
-
@RedPaula
Nein, er rückt nicht vor. Es gibt eine Kampflinie und hinter der stehe ich, schwerbewaffnet mit meiner GartenkralleSchwarze Folie und dickes Unkrautvliesnhatte ich schon, dadrüber noch Lagen an Pappe ... das macht dem Giersch nix. Seit ich Giersch kenne, heisst Facebook bei mir Gierschbook, das erinnert mich daran, diese zunächst unsichtbaren Verbindungen, die dann weit entfernt wieder hochpoppen, so ein Gierschblatt ist wie ein Freundschaftsvorschlag bei fb.
Andererseits hat ein so widerstandsfähiges Kraut, das allen Widrigkeiten trotzt, vielleicht auch etwas mehr Anerkennung verdient
-
Andererseits hat ein so widerstandsfähiges Kraut, das allen Widrigkeiten trotzt
Der lebt noch, wenn wir unter ihm liegen
-
Es gibt eine Kampflinie und hinter der stehe ich, schwerbewaffnet mit meiner Gartenkralle
herrlich formuliert!
Ja wir werden alle Dünger sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!