Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
@Atrevido es ist glaub ich so eins
Miscanthus Red Cloud®: 1A-Gräser kaufen | BALDUR-GartenOh wow ist das hübsch! Vielen Dank für den Tipp, natürlich auch an alle anderen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nochmals zum Girscht sobald etwas Sonne und vielleicht Wasser zur schwarzen Folie vorbeidringt kommt er wieder egal ob Steine Folie Bodendecker oder sonstiges.
Springkraut haben wir nach circa 5 Jahren ständigen ausreißen (gut bevor es blüht) wegbekommen. -
Zum Giersch nochmal - hier hat der so seine Ecken, wo er wuchert und ich finde ihn weder häßlich noch störend. Hier ist es nicht so, als würde er sich ausbreiten wie eine Giersch-Flutwelle.
"Vermenschlicht" gedacht, stelle ich mir das so vor, dass er zufrieden ist, wenn er gewürdigt wird.
Rein biologisch gedacht, könnte ich mir vorstellen, dass das so ist, wie mit vielen anderen Lebewesen auch: je mehr man versucht, etwas auszulöschen, umso größer sind dessen Anstrengungen, zu überleben. Sprich, je rupf, desto Ausläufer oder so.LG, Chris
-
das kann ich mir auch gut vorstellen seit es mir egal ist bleibt die Population hier gleich.
-
Sprich, je rupf, desto Ausläufer oder so.
Genau so scheint mir das zu sein.
Ich finde den auch nicht häßlich, aber er ist hier einfach überall und überwuchert frisch ausgepflanzte Blümeleins, das find ich nicht nett. Also wird da gerupft, ansonsten.....na gut, würdigen wir ihn. -
-
Also wird da gerupft
Möglicherweise macht es einen Unterschied, ob man ihn mit Wurzeln rupft oder ob man ihn per Mähen ein wenig in Schach hält?
LG, Chris
-
Möglicherweise macht es einen Unterschied, ob man ihn mit Wurzeln rupft oder ob man ihn per Mähen ein wenig in Schach hält?
LG, ChrisMeiner Erfahrung nach bekommt man nie alle Ausläufer und die feinen Wurzeln raus. Ich mähe da auch rachsüchtig mal drüber, aber er ist ein wirklicher Überlebenskünstler.
Natur eben. -
Vielleicht hab ich ja auch einfach eine besonders sozialkompetente Unterart?
Mich macht das nur neugierig, warum das hier kein alles überwucherndes Ungetüm ist, sondern etwas, das ein paar Plätzchen für sich hat und sich ansonsten unauffällig verhält.
LG, Chris
-
das ein paar Plätzchen für sich hat und sich ansonsten unauffällig verhält.
Du bist zu beneiden.
Er wird ja nicht hoch, nur eben flächendeckend. Im ersten jahr hier habe ich noch versucht, ihn wirklich auszurotten, das ist unmöglich und nun arrangiere ich mich.
Das blöde Springkraut geht mir mehr auf den Nerv. -
Ich kämpfe seit Jahren gegen wilde Brombeeren.
Die sind auch ziemlich robust und kommen immer wieder. Aber so schlimm wie Giersch scheinen die dann doch nicht zu sein. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!