Das Gartenjahr

• *leerschluck* ist bestellt. Hab mir zum Trost und zur Sicherheit noch ein Hundespieli mitbestellt =) dann geht das!

• Eine Tonne Kies und Steine.
    Eine ganze Tonne Kies und Steine.
    EINE Tonne! Kies und Steine.

....ob das reicht? :D :flucht:

Stell schon mal Schnaps kalt , wenn die Lieferung kommt

Da schnuppere ich dran und kipp besoffen um :lepra: :lol: mich abzufüllen ist eine kostengünstige Angelegenheit :lol:

• Und wenn die das anliefern, wirst Du Dich fragen, ob das jetzt ein Pröbchen ist und wo der Rest bleibt.... :lol:
    LG, Chris

Genau!
    Ich habe gestern eine gute Schubkarre voll mittelgroßer Steine ein paar Meter schieben wollen.
    Um es kurz zu machen: die Hälfte musste ich wieder abpacken und dann zwei mal fahren. Zu schwer :lepra:

Ich habe gestern ein Heidelbeerbäumchen geschenkt bekommen. Google meint, die zu halten sei eine halbe Wissenschaft. Die richtigen Boden- und Lichtverhältnisse sind eine halbe Doktorarbeit und eigentlich muss man sie auch zu zweit setzen, damit sie sich gegenseitig bestäuben können. Sonst wird das nix.

Ist das wirklich so eine Kompliziertheit? :???:
    Eigentlich wollte ich die in einen großen Topf setzen, damit die Hunde nicht dranpinkeln, halbschattig und dann das beste hoffen.

• @CH-Troete eine Tonne ist aber nicht gerade viel.
    Für 3x3 Meter pflasterfläche habe ich 1 Tonne Splitt und 3 Tonnen Schotter bestellen dürfen.
    Und die 3m³ Erden sind auch über 1,5 Tonnen.

@wiejetztich ich habe zwei Heidelbeeren. Die stehen im torfboden.
    Ansonsten stehen die halt bei uns, in Töpfen, im Garten. Süd Terrasse
    Denen geht es gut. Heidelbeeren hatte ich bis jetzt aber noch nicht. Hab sie aber auch erst seit letztem Jahr

• Und wenn die das anliefern, wirst Du Dich fragen, ob das jetzt ein Pröbchen ist und wo der Rest bleibt....

Ich hoff's, nachbestellen geht immer :smile:

• Ich hoff's, nachbestellen geht immer

Besser als zuviel - obwohl...ein Stein-Hochbeet.... :lol: :pfeif:

Ist das wirklich so eine Kompliziertheit?

Im Vergleich zu Thymian überhaupt nicht. :lol:
    Wie @Stachelschnecke schon geschrieben hat - der Boden ist wichtig. Dann ists egal, ob im Freiland oder im Topf.
    Meine haben damals ein XXXL-Pflanzloch bekommen, in das ich reichlich Sägespäne (wir haben hier immer die Einstreuspäne für die Vierbeiner da) gefüllt hab, gemulcht werden sie mit Rindenstückchen und Sägespänen vom Brennholz sägen.
    Die können auch allein stehen - der Ertrag ist bei 2 Pflanzen aber besser.
    Meine stehen halbschattig in einem recht feuchtem Boden.

Wo sie mir Problemchen bereiten, ist, wenns ans Stecklinge ziehen geht. Die brauchen ewig, bis sie bewurzeln und von 10 Stecklingen kriege ich nur 2 hin.

LG, Chris

• Und wenn die das anliefern, wirst Du Dich fragen, ob das jetzt ein Pröbchen ist und wo der Rest bleibt.... :lol:

Ähem. Ich habe heute ZWEIEINHALB Tonnen SAND geliefert bekommen. Als Unterfütterung für meinen schmalen, schmalen Steinpfad. Ich muss mich ganz schauerlich verrechnet haben, das ist nämlich abartig viel Sand.

Und nachdem ich heute den doofen Rasen abgeschält habe, bin ich mir außerdem sicher, dass ich es nicht hinkriege, ein 15 cm tiefes Sandbett für den Pfad in diesen brettharten Lehmboden mit einer Zillion Baumwurzeln drin auszuschachten. Ich glaube, ich leg die Steine einfach so hin...

Will jemand Sand?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!