Das Gartenjahr

• :D Karton auf den Rasen, nass machen, Unkrautvlies drauf, Steine und Sand drauf, fertig! Mit Steinchen einen schönen Rand machen :smile: Ich hätte gern eine von den Domermanntütchen Sand aber bist ein bissel weit wech, ne.
    Kauf Dir einfach noch die doppelte Menge Zement und Du kannst Dir grandios schöne Blumentöpfe Betonieren :herzen1:
    ...also Ideen gibt's genug :flucht:

• Nachdem bei uns das Arbeitspensum im Geschäft so hoch ist und ich die Kris bekommen habe, weil jetzt die Gartensaison anfängt, hat mein Mann mir zum Geburtstag geschenkt, dass der Gärtner (der unseren Garten auch angelegt hat) einmal komplett die Umlage in Ordnung bringt :hurra:
    Was die an einem Tag geschafft habe.... dafür hätte ich eine Woche gebraucht. Es sieht so schön aus. Alles ordentlich geschnitten, Blätter weg, gedüngt und Boden aufgefüllt.
    Die Weide sieht so ein bisschen nach Kurzhaarschnitt aus :lol: aber die wächst ja ganz schnell wieder nach.
    Nachdem jetzt eine gewisse Grundordnung hergestellt wurde freue ich mich auf die Gartenzeit. Aber ohne Hilfe wäre ich aufgeschmissen gewesen :tropf:

Außerdem haben wir jetzt vor dem Hintereingang einen netten gepflasterten Platz (muss nur noch verfugt werden) und ich habe meinen Mann überredet endlich mit der Terrasse im Garten weiter zu machen. Die liegt seit zwei Jahren so halb fertig rum. Aber morgen lassen wir das Geschäft mal Geschäft sein und kümmern uns um die Terrasse. Dann lasse ich ihn auch nicht mehr vom Hacken. Spätestens nächsten Monat will ich da den Grill anschmeißen :D

• Oh. Ich habe gerade auf dem Lieferschein nachgeschaut. Die haben 3,28 Tonnen Sand geliefert. Nicht 2,5, die ich bestellt habe.

Ich habe definitiv Sand über... Viel Sand.

Ich werden auch Trittsteine übrig haben. Ich fand, dass ich 9 qm brauche. Mein Freund fand, dass man besser eine ganze Palette mit 16 qm kaufen sollte, weil da immer Ausschuss mit bei ist. Okay. Aber keiner von uns hat drüber nachgedacht, was wir mit dem Ausschuss machen...

• Du kannst doch einen Baum reinpflanzen :herzen1:
    Oder einen Teich damit einmauern. Oder eine kleine Mauer bauen mit Löchern drin, für die kleinen Tierchen wie Eidechsen und so :smile:

• Ein Hochbeet bauen! Und/oder eine Kräuterspirale.
    Das haben wir mit alten Gehwegplatten gemacht, die mein Mann zerschlagen hat. Neue zum Kaputtmachen natürlich zu schade, aber man kann damit sicher viel bauen.

Und aus dem Sand wird ein Minisandstrand. Hängematte dazu, fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!