Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Okay, Minze wird immer weniger und Salbei friert in schlimmen Wintern kaputt. Und die Umrandung aus Buchsbaum hat definitiv eine schwere Krise. Aber dem Rest geht's gut!
Hihi, Minze, einfache und apfelige, wird hier immer mehr, Salbei berappelt sich jetzt wieder (uralter Stock, sieht im Winter furchtbar aus), Buchsbäume kannste holen kommen....Rosmarin und Lorbeer haben wir in Kübeln, und die schaffen das.
Aber Oregano....
Schon interessant, wie unterschiedlich das ist. Aber sicher normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
wo Ihr gerade vom ‚Kriegsfuss‘ sprecht ... ich hätte so gerne ein Schleierkraut, so ein üppiges verhuschtes, unordentliches ... jedes Jahr versuch ich es wieder - und es geht ein. Ich magere den Boden ab, setz es in die Sonne, halte meinen irren, pflanzenausbuddelnden Hund fern und schwupps, ist es hinüber. Ich wohne in Schleswig-Holstein, kann das am Wind liegen?
VG
AnkeHast du da Stauden gepflanzt oder ausgesäät?
Ich habe zwar erst seit zwei Jahren meinen Garten, aber mein Schleierkraut wächst super. Im Lehmboden in der Vollsonne
Wind kriegt es auch ab, Gesellschaft hat es von Salbei und Rosen.
Meins habe ich bei baumschule-horstmann.de gekauft (Sorte Rosea). Das ist super angegangen und war letztes Jahr schon riesig.
-
Ich habe zwei Sorten Thymian, einmal Kugelthymian und einmal... einen anderen .
Der Kugelthymian mickert so vor sich hin, der kriechende Thymian macht sich ganz gut, da muss ich aber aufpassen, dass ihn der Majoran nicht überwuchert. Allerdings sitzt der Kugelthymian auch in "fetterer" Erde und feuchter.
Aber anscheinend habe ich tatsächlich das Unmögliche geschafft und meine Minze umgebracht.Bei mir ist es übrigens Liebstöckel, der sich beharrlich weigert, irgendwie in diesem Garten anzusiedeln. Hab mal gleichzeitig an 5 Stellen Pflanzen eingepflanzt... alle eingegangen oder von Schnecken weggefressen.
Weil hier weiter vorne aufkam, Sträucher und Pflanzen generell aus dem Baumarkt zu kaufen: Da muss man gut aufpassen, damit man sich keine Parasiten oder Krankheiten in den Garten holt. Da würde ich lieber in der Gärtnerei schauen oder beim Kleingärtnerverein um die Ecke am schwarzen Brett.
-
Und die Umrandung aus Buchsbaum hat definitiv eine schwere Krise.
Wenn Du den erst mittels Kettensäge-Massackers niedermachst und die dicksten Wurzelstümpfe mit dem Trecker rausziehst, kommt der wie Phönix aus der Asche wieder. Damit kenn ich mich aus - ich werd das Ding seit 10 Jahren nicht los.
LG, Chris
-
Ich bin grad am Kies und Steine bestellen für den Steingarten.
Ich hab die Hosen soooo vollnicht dass mich das an was hindern würde aber wäääääh!
Dabei freue ich mich abartig drauf, den Steingarten zu gestalten aber wääääääh!
*seufz* -
-
Ich hab die Hosen soooo vollnicht dass mich das an was hindern würde aber wäääääh!
*seufz*Bin gespannt auf Bilder :)
-
Steingarten ..... das wird scho!
-
Danke
das tut grad gut!
Eine Tonne Kies und SteineEine Tonne.
Eine Tonne!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Ich bestell das jetzt -
*seufz*Das schaffst du
Externer Inhalt www.animaatjes.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!