Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich habe ja gerade meinen Hund verbrennen lassen und dann beerdigt.
Der "Bestatter" hatte im Paket "Vergißmeinnicht"-Saatgut mit drin.
Mir treibt das gerade die Tränen in die Augen, aber die Idee ist prima.
Nicht giftig. Blüten sogar essbar.
Als Saatgut oder aktuell auch Pflanzen im Gartenmarkt - oft 2-jährig und einfach schön.Danke das ist eine tolle Idee
Bei Curt hatte ich eine Rose dabei. Das fand ich auch mega schön
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Felix hat jetzt eine gelbe Rose, eine kleine blaue Vergissmeinicht-Pflanze und die Samenkörner, die dann hoffentlich aufgehen.
-
Also bei mir nimmt das Projekt Hochbeete formen an
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich wollte Komposterde als Kippware anliefern lassen. Nun stellt sich aber die Frage der Körnung.
Ich habe die Hochbeete mit Pflanzerde befüllt. Laut Aussage des Verkäufers reicht die völlig aus für Hochbeete (steht auch auf der Verpackung drauf; Preis 60 l = € 6.99).
-
Ich habe die Hochbeete mit Pflanzerde befüllt. Laut Aussage des Verkäufers reicht die völlig aus für Hochbeete (steht auch auf der Verpackung drauf; Preis 60 l = € 6.99).
ich brauche ca 3m³ an Erde. Mit Sackware bin ich da lange beschäftigt, weswegen ich eben das Zeug angeliefert bekommen wollte. Und da gibt es bei uns nur Mulch und Kompost.
Die grobe Körnung kostet knapp 8€/m³ der feine 13€/m³.
Damit würde die Blumenerde, doch sogar teurer sein, wie der Kippkompost. -
-
Na ja, ich habe jahrelang die Äste usw. alles kompostiert und konnte damit die Hochbeete zu gut 2/3 befüllen. Der Rest war dann die Pflanzerde.
-
Na ja, ich habe jahrelang die Äste usw. alles kompostiert und konnte damit die Hochbeete zu gut 2/3 befüllen. Der Rest war dann die Pflanzerde.
ahhhhh, ok. ich hab ja noch nicht wirklich was im Garten, was ich zum kompostieren nutzen könnte. Und bei Lebensmitteln hab ich ein echtes Problem mit. (also die auf den Komposter zu schmeißen).
Deswegen will ich es mir halt anliefern lassen.
aber dann weiß ich nicht, was "besser" ist, oder ob der Grobkompost sehr ekelig sein wird. -
hat hier jemand einen Tipp wo ich gute und günstige Sträucher/Stauden/Blumen etc online kaufen kann? Irgendwo hier kamen schon Links aber ich finde sie leider nicht mehr.
-
pflanzlich.de kann ich empfehlen. Hab da meine Sträucher gekauft und die waren in tollem Zustand und sind auch alle angegangen.
-
Ich würde ganz einfach mal beim Baumarkt oder ähnlichen Gartenmärkten nachfragen. Wenn die Sträucher haben, die nicht gekauft wurden, bei denen zu Kümmerlingen wurden, kann man die günstig erwerben. Die schmeißen die ja eh weg, weil sie keiner mehr kaufen wird!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!