Das Gartenjahr

• Thema Fledermauskasten (vergessen zu zitieren und zu müde um zurück zu gehen): Das mag ich auch machen, hier fliegen doch ab und an Abends - gerade im Sommer - einige Fledermäuse und wo man helfen kann möchte ich das auch tun.

Ansonsten wurde heute auch weiter gegärtnert.
    Es sind einige Wurfplanungen durchgeführt worden und nun warte ich auf den "Schlupf" von um die 25 Tomatenwelpen unterschiedlicher Sorten, außerdem allerhand Eisbergsalat und noch einmal eine Handvoll Paprika. Ach ja, und haufenweise Erdbeeren habe ich gesät. Die restlichen Samen will ich dann etwas später noch vorziehen, bevor sie in die Erde kommen.
    Außerdem konnte ich im Laden nicht widerstehen und habe 18 Biosalatpflänzchen und 6 Brokkoliewelpen mitgenommen.
    Tja, ich habe keine Ahnung wo das noch alles hin soll so langsam :lol:
    Die Tage wird dann hoffentlich mein Hochbeet gebaut und der Garten weiter in Schuss gebracht. Ich warte ja auch schon mehr als sehnsüchtig auf die Wildobsthecke, und kann morgen meine Pflanztöpfe bei der Post abholen.

Unsere Krokusse blühen auch seit neustem fleißig und wunderschön:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Upload hat leider die Qualität gehörig zerschossen...

• Bei mir kommen immer noch keine Frühjahrsblüher raus. Ich werd heute mal draußen Blumen gießen. Meine Kästen sind ja nicht mehr gefroren und die Erde scheint trocken zu sein.

Gestern hab ich dann dank @CH-Troete noch mal eine Ladung ausgesät

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute oder morgen säe ich noch ein paar Blümchen und noch ein paar Kräuter und noch irgendwelche Kleinigkeiten.

• Ich habe auch (viel zu spät) meine Chilis und Paprika gesät. Die dürfen in der Küche langsam keimen. Dann kommt halt alles etwas später.

Habe ganz traurig feststellen müssen, dass meine Frühjahrs-Alpenveilchen gar nicht gekommen sind, die ich im Herbst gepflanzt habe. Eigentlich sollen die ab Januar blühen, habe extra was ganz Frühes haben wollen. Schade.

Dafür blühen die Krokusse überall schön verteilt im Garten.

• Eigentlich sollen die ab Januar blühen, habe extra was ganz Frühes haben wollen. Schade.

Warte mal ab, hier ist auch alles spät und später.
    War ja (auch in Deiner Gegend) ein heftiger Winter.

• gehören meinen brummenden Baum.
    1 x im Jahr fängt er an zu brummen und die Krone lebt, denn die Bienen und Hummeln halten ihren Einzug und plündern ihn.
    Mein brummender Baum xD
    Langsam erwacht mein Garten zum Leben, ich freue mich.

Ich habe mich gestern auch sehr über ein SummBrummKonzert gewundert, als ich einen Gartenrundgang gemacht habe.
    Dass die Bienen meines Nachbarn meine Krokusse anfliegen habe ich schon bemerkt, aber dass unzählig viele an den Kätzchen meiner Haseln sitzen, war mir neu :shocked: Das Gebrumme war richtig laut.

Ich finde das total spannend. Wir wohnen erst seit November hier und die Jahreszeiten im Garten mache ich jetzt zum ersten Mal mit.

Vorhin habe ich ganz viele Heckenpflanze und Sträucher bestellt. Das wird toll, wenn das alles blüht :applaus:

• Wir wohnen erst seit November hier und die Jahreszeiten im Garten mache ich jetzt zum ersten Mal mit.

Es wird wunderschön werden :bindafür:
    Ich geniesse meinen Garten auch. Jeder Monat hat eine besondere Naturperiode.

Vorhin habe ich ganz viele Heckenpflanze und Sträucher bestellt. Das wird toll, wenn das alles blüht :applaus:

Viele meiner Nachbarn holzen und hacken ab, wollen jeden cm im Garten für sich selber nutzen.
    Ich pflanze an, mein Garten ist eine grüne Oase.
    Ich finde immer wieder Platz, wo ich noch pflanzen kann xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!