Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Die haben die das ganze Jahr am blühen.
So ähnlich sieht mein Weihnachtskaktus aus. Der blüht auch fast durchgängig.
Aber eigentlich nicht draußen...? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja an den dachte ich auch, aber wie auch du finde ich es merkwürdig das sie draußen ist und auch bei den Minustemperturen und Schnee blühte.
-
So ähnlich sieht mein Weihnachtskaktus aus.
Kann auch ein Osterkaktus sein, die sind sich ähnlich.
Aber nach draussen gehört der wirklich nicht, da geht der ein. -
Hmm. Schade ich finde es so schön für draußen.
-
Sind die nicht so grauslig giftig?
Wir haben einen Ups-Wurf. Mein lieber Schatz hat neulich ganz gedankenverloren Sämchen irgendwie irgendwo reingestopft und dann nimmer gewusst, was was ist.
Heute wollte ich diese jene Wurfkiste ausleeren und was passiert? Vier Ups-Pflanzenwelpen mit ordentlich Wurzeln purzeln mir entgegen.
So haben wir jetzt vier Yoghourtbecher mit UpsbeschriftungDann hat der Wurf Broccoli das Licht der Welt erblickt und Blaukohl und Sonnenblumen und was war noch? Das geht jetzt zackig!
Was mache ich denn, wenn die einen Pflänzchen den Dussel anditschen am Deckel von der Wurfkiste, die andern sich aber noch nicht blicken lassen?
Die eine Reihe einfach abdecken?
Ja, Klar. Blöde Frage -
-
Vier Ups-Pflanzenwelpen mit ordentlich Wurzeln purzeln mir entgegen.
So haben wir jetzt vier Yoghourtbecher mit UpsbeschriftungBöser Vermehrer
-
Danke für´s Mutmachen! Ich hoffe, dass sie wirklich nur länger schlafen.
RedPaula: Wir haben seit Übernahme des Gartens ca. 17 Bäume gepflanzt, inklusive Zwerg- und Säulenobst, das aber häufig gar nicht weiß, wie klein es bleiben soll. ;). Ich mag Bäume und würde gern noch 20 weitere pflanzen, auch richtig große. Leider fehlen mir ein paar 1000m² Grundstück.
-
Vier Ups-Pflanzenwelpen mit ordentlich Wurzeln purzeln mir entgegen.
Auch, wir nehmen auch gern Rate-Bilder Marke "Hilfe, was hab ich da eigentlich gesät"
Oft kann man es ja ab dem 2. Blattpaar schon ganz gut eingrenzen.
LG, Chris
-
Ich mag Bäume und würde gern noch 20 weitere pflanzen, auch richtig große. Leider fehlen mir ein paar 1000m² Grundstück.Ich habe ein paar riesige Tannen hier und wünschte, sie wären entweder nicht da, oder viel viel kleiner
Über den Herbst/Winter hatten wir einige heftige Stürme und es ist wirklich beängstigend, wenn sich so ein riesen Teil biegt und sich die ersten Äste verabschieden...Ich werde dieses Jahr mal jemanden kommen lassen, der sich das anschaut. Keine Ahnung, ob man die auf die Hälfte kappen kann oder ob sie ganz weg müssten
-
Eine Tanne habe ich im Garten und 4 Tannen stehen auf dem Nachbargrundstück direkt an unserem Zaun.
Die schwingen auch ordentlich, wenn starker Wind oder Sturm ist.
In dem Bereich im Garten liegen auch ständig viel Tannennadeln am Boden, Paula mag da auch nicht laufen
Ständig liegen auch die Zapfen am Boden, die hebe ich nur mit Handschuhen oder einer ausrangierten Würstchenzange auf, die sind immer voller Harz und kleben. Müssen ja vom Boden weg, nicht gut für den Rasenmäher.
Die Tannen werden, von den Eichhörnchen und Vögeln gut genutzt.
Es nervt nur, wenn die Krähen dort immer ihre Nester drin haben, dann ist es nicht mehr spassig im Garten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!