Das Gartenjahr

• ui, rasant- bis minus 15?

Bitte berichte, ich hab um solche Schönheiten hier immer Angst.

Dazu gleich ne Frage: wir haben eine wunderschöne Hortensie geschenkt bekommen, in einem kleinen Topf. Aus dem sie umziehen muss.
    Ich plädiere für Kübel, um sie im Winter reinholen zu können, mein Mann sagt: auspflanzen, da muss sie durch...

Wir haben hier im letzten Winter wirklich mal mehrere Tage bis minus 20 gehabt.
    Da fürchte ich doch um die feine Pflanze.

• Also wir haben 8 im Beet stehen, 2 Kletter-Hortensien und zwei noch im Kübel stehen.

Wir hatten auch einen sehr harten Winter. Mit viel Schnee und Sau kalt.

Eigentlich haben alle außer die im Kübel überlebt. 2 im Beet haben dieses Jahr zwar keine Blüten, aber die kommen dann nächstes Jahr wieder.

Wir hatten überlegt, ob die die im Kübel standen vielleicht Zimmerhortensien waren und deswegen nicht überlebt haben.
    Weiß man ja selten, wenn man sie geschenkt bekommt, und nicht gefragt hatte :ka:

• Meine haben den kalten Ostwinter auch im Topf überlebt. Die sind wirklich zäh jepp. Denkt man nicht. Was sie nicht mögen ist trocken und pralle Sonne, da sind mir auf Arbeit zwei arg rumgemickert. Aber runtwr geschnitten, woanders hin und sie kamen wieder.
    Ich habe auch ne Passionsblume aber die kommt überhaupt nicht in die Pötte, das Rankgitter ist immer noch sehr kahl und in Pflegeanleitung stand auch, dass sie im Winter rein soll. Deswegen habe ich sie in Kübel getan. Schade. Hatte mich auchschon aufs Blütenmeer gefreut. :/

• ui, rasant- bis minus 15?

Bitte berichte, ich hab um solche Schönheiten hier immer Angst.

Das werde ich.

Ich plädiere für Kübel, um sie im Winter reinholen zu können, mein Mann sagt: auspflanzen, da muss sie durch...

Kübel :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!