-
-
Ooooh, Quietscheschweinchen
Ich liebe die Geräusche, die Meeris machen, hatte auch mal zwei. Leider kann ich wg meiner Allergie keine mehr halten. Ich vertrage weder Schweinis, noch Heu/Späne/Stroh -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das Meerie Gehege ist ja toll
-
.......
Bin gespannt,ob jemand eine Idee hat, mir fiele nur gründliches Ausgraben ein.Genau so hab ichs gemacht. Die Wurzeln sind ja relativ flach. Also Handschuhe angezogen, erste Pflanze samt Wurzeln gepackt, und gezogen. So kriegt man oft ein ganzes Wurzelnetz am Stück raus! Dann beim Umstechen vielleicht nochmal verbliebene Wurzelstücke entfernen und in den nächsten Monaten gucken, daß alles, was nachkommt, sofort mit Wurzeln rausgerissen wird.
So kriegt man´s mit der Zeit gut in den Griff.
Oder, wie hier schon beschrieben, einfach nutzen: alles abschneiden und verwerten (Tee. trockenen und verfüttern, Jauche machen zum Düngen, was auch immer).
-
Die machen als Stickstoff-Zeiger auch nur ihren Job. Je nachdem, wo sie gern wachsen bei Dir, könnte man mal ein Jahr Kürbis z. B. als Starkzehrer anbauen.
LG, ChrisBringt mich auf die Idee: wenn man den Boden entsprechend verbessert, ist der vielleicht nimmer ganz so nahrhaft und attraktiv für die Dinger. Aber was es dafür braucht (außer Kürbis): keien Ahnung....
-
Tolles Schweinchengehege! Wie groß ist das denn im Ganzen?
Ich lebe hier glücklich mit meinen Brennnesseln. Wir werden sehr viele als Dünger für mein Gemüse brauchen und haben wirklich viele Raupen hier, die darauf abfahren. Ich hege und pflege sie sogar noch. Im Tee schmecken die auch.
Wie man allerdings Gemüse vor Ziegen schützt, weiß ich auch nicht. Mir reichen schon die Schnecken, Wühlmäuse und Kohlweißlinge hier.
Bin aber momentan dabei eine Konstruktion zu planen, die jungen Salat und Mangold vor Schnecken schützt. Bin schon gespannt, ob es funktioniert. -
-
Bei Brennnesseln ernte ich immer die Samen.
Die schmecken richtig lecker.Ich auch!
-
Ihr Lieben,
Ich habe noch eine Frage. Wielange habt ihr auf eure Bestellung bei der Gärtnerei Pötschke gewartet?
Liebe grüße und gute Nacht
Michaela mit NewtonIch hab die Erfahrung gemacht, dass nicht immer alles auf Lager ist, was im Online Shop als verfügbar angezeigt wird. Bei mir kommen dann oft Teillieferungen. Hab da auch schon Sachen zurück geschickt, die ich dann einfach nicht mehr gebraucht hab.
Generell warte ich so zwischen 1-3 Wochen bei denen.
-
Da ich Pflanzen technisch doch noch ein paar Dinge möchte und dafür bestimmt Rat brauche
Reihe ich mich hier auch ein .
Hier unser kleines aber feines Gärtchen
Meine Kiwi (dieses Jahr erst gepflanzt)
Mein "Hochbeet/Blumenbeet" , hier wird nächstes Jahr Gemüse gepflanzt. Da sieht man auch die Brombeeren und Himbeeren im Topf. Ja und die Chili
Bananenstaude(eine von vielen), nächstes Jahr kommt sie in den GartenIch möchte in den Garten noch Himbeeren und Brombeeren setzen. Hab ich aktuell im Topf, wann pflanz ich die am besten um?
Am Zaun links wachsen auch Trauben. Nächstes Jahr möchte ich dann noch Säulenobst.Wer das Chaos findet, darf es behalten
.
-
Meine Rose mag mich nicht
Sie wird wohl sterben
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!