Das Gartenjahr

• Auch nicht gesenst und angewelkt bis getrocknet? So lieben Pferde und Rinder hier die Brennesseln nämlich. Und wenn man das ein paar Mal im Jahr macht, kann man die Brennesseln gut in Schach halten.
    LG, Chris

Doch, getrocknet scheinen Ziegen die auch zu fressen. Deswegen habe ich die abgesensten Pflanzen dort auch liegen lassen, die sind jetzt schon gut trocken. Aber es frustriert mich ein wenig wie schnell die Pflanzen wieder nachwachsen xD Wobei, sind eben Pflanzen. Wegen mir dürfen die wachsen wo sie wollen. Sie stören halt nur weil sie Platz weg nehmen...

Ich sehe es schon kommen, ich werde demnächst alle paar Monate mit Sense über das Grundstück rennen und Brennesseln absensen :D
    Nun gut, dann ist das eben so. Vielleicht mache ich wirklich auch mal Brennesselsuppe oder so etwas :pfeif:

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Kaninchen fressen sie auch nur abgemäht und getrocknet.
      Wir haben auch viele und mähen jetzt die Fläche regelmäßig, teils mit Sense teils mit Mäher und es werden weniger.
      Und im unteren Garten lassen wir sie stehen als Schmetterlingsfutter :)

• Ich sehe es schon kommen, ich werde demnächst alle paar Monate mit Sense über das Grundstück rennen und Brennesseln absensen

Hier findet das alle paar Wochen statt und macht sehr großen Spaß- nimm das, Du olle Brennessel :motzen: ! :D

• Aber es frustriert mich ein wenig wie schnell die Pflanzen wieder nachwachsen

Die machen als Stickstoff-Zeiger auch nur ihren Job. Je nachdem, wo sie gern wachsen bei Dir, könnte man mal ein Jahr Kürbis z. B. als Starkzehrer anbauen.

LG, Chris

• Die machen als Stickstoff-Zeiger auch nur ihren Job. Je nachdem, wo sie gern wachsen bei Dir, könnte man mal ein Jahr Kürbis z. B. als Starkzehrer anbauen.
      LG, Chris

Ja, ich bin eigentlich auch absolut kein Freund davon alles was einem einfach nicht passt raus zu reißen oder so. Der Tipp ist eine super Idee, die müsste ich dann nur vor den verfressenen Jungs schützen. Aber das sollte ja kein Problem sein, mit Maschendraht und etwas Geschick.

@israel :lol: die moderne Art der Aggressionsbewältigung, Brennnesseln zerschlagen!

• die moderne Art der Aggressionsbewältigung, Brennnesseln zerschlagen!

Hat was. Meine Sense heißt nur "Killerkralle". ;)

• @israel Killerkralle :D Sehr schön!

Jetzt bin ich direkt mal am gucken, was für Kürbisse man anpflanzen könnte und vor allem: wie schützen?
      Die beiden Jungs sind nicht blöd, Ziegen eben, und ich möchte das trotzdem mal probieren - trotz den Kerlen dort.
      Hatte schon an eine Art Käfig, der über die Pflanze kommt, gedacht, aber da springen sie dann drauf. Oder einfach großflächig einen Draht drum herum spannen...

Hat jemand von euch eigentlich Kiwis im Garten die dieses Jahr Früchte tragen? Ab wann kann man die denn ernten?

• Stachelschnecke ich mag Garten auch lieber etwas chaotisch, wild und natürlich. :applaus:

Hab mal Bauarbeiten ein bisschen zusammen gefasst, leider nur sehr fragmentarisch ab und an mal dokumentiert.

Der Beginn..

Baustellenbegutachtung der späteren Bewohner.. :D

Abholung der Schutzhütte - hab ich von anderem Meeriliebhaber erworben zu absolutem Schnäppchenpreis. Paar Umbauten und es passte perfekt bei mir rein.

Baustellenwächter. :hust:

Es geht langsam voran..

Irgendwas fehlte wieder. Und naja da musste eben auch Himbeere in gelb mit. :ops:

Rohbau steht, erste Besichtigungen und stundenweises Probewohnen.

Das Bankett ist eröffnet. =)

Gewusel marsch. :lol:

Und endlich die Abdeckungen, dass sie auch nachts im Auslauf bleiben können.

Bei Transfersituationen passen die Bodyguards genau auf, dass kein Feind ein Schwein erwischt. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!