Das Gartenjahr

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben zum Polterabend zwei Bäume von verschiedenen Leuten bekommen, witzigerweise beides Apfel und die gleiche Sorte xD
      Die müssen dann nächste Woche unter die Erde.

• Wir haben zum Polterabend zwei Bäume von verschiedenen Leuten bekommen, witzigerweise beides Apfel und die gleiche Sorte xD
      Die müssen dann nächste Woche unter die Erde.

Sorry OT: dann muss es wohl eineiige Zwillinge geben :???:

• Ihr Lieben,

Ich habe noch eine Frage. Wielange habt ihr auf eure Bestellung bei der Gärtnerei Pötschke gewartet?

ZU lange!! Ich habe zweimal dort bestellt und beide male mußte ich nachfragen, wo denn die Ware bleibt.
      Beide male wurde sie zuuuufällig gerade jetzt in den Versand geschickt.
      Danach hatte sich Pötschke für mich erledigt. Habe aber auch nirgends anders mehr bestellt, weil mein Garten aktuell voll ist.

• Sagt mal, weiß einer von euch Gartenmenschen wie man Brennesseln nachhaltig aus dem "Garten" bekommt? Ich habe ein großes Grundstück direkt neben unserem Garten gepachtet. Hat zwar ehr weniger mit dem Garten zu tun, weil dort unser Ziegennachwuchs drauf kommen wird, aber vielleicht weiß ja jemand von euch wie man diese nervigen Pflanzen weg bekommt. Die fressen Ziegen nämlich nicht, und stören doch arg in der Menge. Wir haben sie jetzt erst einmal runtergeschnitten, aber natürlich wachsen jetzt schon wieder kleine Abkömmlinge dort :|

• Die fressen Ziegen nämlich nicht,

Auch nicht gesenst und angewelkt bis getrocknet? So lieben Pferde und Rinder hier die Brennesseln nämlich. Und wenn man das ein paar Mal im Jahr macht, kann man die Brennesseln gut in Schach halten.

LG, Chris

• Sagt mal, weiß einer von euch Gartenmenschen wie man Brennesseln nachhaltig aus dem "Garten" bekommt? Ich habe ein großes Grundstück direkt neben unserem Garten gepachtet. Hat zwar ehr weniger mit dem Garten zu tun, weil dort unser Ziegennachwuchs drauf kommen wird, aber vielleicht weiß ja jemand von euch wie man diese nervigen Pflanzen weg bekommt. Die fressen Ziegen nämlich nicht, und stören doch arg in der Menge. Wir haben sie jetzt erst einmal runtergeschnitten, aber natürlich wachsen jetzt schon wieder kleine Abkömmlinge dort :|

Ich hab da längst kapituliert.
      Sie sind ja als Dünger sehr nützlich und auch für manches Insekt, soweit ich weiß.
      Wir stellen Jauche für Tomatenpflanzen her.
      Essen kann man sie auch.
      Aber das hilft alles nicht, sorry.

Ich mäh sie runter und gucke ihnen dann resigniert beim Wachsen zu. :muede: ;)

Bin gespannt,ob jemand eine Idee hat, mir fiele nur gründliches Ausgraben ein. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!