Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Hat schon mal jemand von euch einen Bambus runter geschnitten ?
Meiner wird mir langsam zu hoch, der ist schon 4 m hoch
Ich dachte so runter schneiden auf 1,50 - 2 m.
Er ist echt schön, buschig und immergrün. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rosmarin ist echt riesig verglichen mit meiner restlichen balkonbepflanzung. Meine Petersilie ist es anscheinend zu warm, die ist über den Winter richtig buschig abgegangen und seit dem Frühling druckst sie so rum.
-
Hat schon mal jemand von euch einen Bambus runter geschnitten ?
Meiner wird mir langsam zu hoch, der ist schon 4 m hoch
Ich dachte so runter schneiden auf 1,50 - 2 m.
Er ist echt schön, buschig und immergrün.Mein Mann kürzt unseren Bambus einmal im Jahr. Sieht dann halt erstmal nicht ganz so hübsch aus, aber da Bambus so schön schnell wächst, ist das dann immer schnell vergessen
-
Super, dann werde ich ihn zum Herbst mit der Heckenschere einmal auf die Hälfte runter schneiden.
Hatte nur Angst, das er es nicht überlebt. -
Bei uns war wirklich alles vertrocknet, dann hab ich ihn auch runtergeschnitten...und nix ist mehr gekommen. Sollte ihn wohl wirklich jetzt mal rauswerfen und mir einen neuen besorgen....wenn ich mal was schönes sehe und nicht wie gesagt die Ein-Armigen-Sträucher.
-
-
Meiner wuchert wie wild, in die Höhe und Breite. Er ist schön voll und grün.
-
Schneid ihn doch stückweise runter - jede Woche ein paar Zweige.
-
Es gibt zig Bambusarten, die werden das wohl unterschiedlich vertragen.
Ich habe übrigens Pinterest als Ideengeber für mich bzgl. der Gartengestaltung gefunden, da nehme ich durchaus die ein oder andere Idee für meinen mit, ebenso einige Kanäle zum Thema Selbstversorgung auf Youtube. Man muss ja nicht alle Fehler selbst machen und kann ruhig mal aus denen anderer lernen.
Übrigens kann man jetzt schon prima Feldsalat vorziehen, allerdings eher in kühleren Bereichen wie dem Keller.
-
Es gibt zig Bambusarten, die werden das wohl unterschiedlich vertragen.
Keine Ahnung, was es für ein Bambus ist. Ich habe ihn vorletztes Jahr geschenkt bekommen. Er ist gut angewachsen und wächst wie blöd.
Er kippt schon nach vorne, obwohl ich ihn letztes Jahr grob zusammen und festgebunden habe
Hier ist er :
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich weiß ja noch nicht mal, was das für eine Rose ist
So sieht sie jetzt aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!