Das Gartenjahr

• Hat einer von euch schonmal einen älteren Lavendel verpflanzt? Es sind drei oder vier Büsche die aus dem Garten raus müssen und mein Nachbar will die entsorgen. Kann man die ausgraben ohne dass sie eingehen? Noch friert es hier, aber bald will er sie los sein

Ich hab einen riesigen Lavendel im Herbst umgesetzt, zurückgeschnitten hab ich nur im grünen, ins alte Holz soll man ja nicht schneiden. Das Teil hatte erstaunlich wenig Wurzeln für die Größe. Ich hab das Teil dann mit viel Bewurzelungspulver und Hornspänen an die neue Stelle gesetzt und dann gießen, gießen, gießen...

Demnächst wird sich zeigen, ob er vernünftig angewachsen ist.

• Wer von euch hat schon mal Ramiro als Paprikasorte gepflanzt oder kennt sich aus?

Ich hab heute Samen aus einer Ramiro Biopaprika genommen, laut meiner Recherche müssten die samenfest sein, oder?

Dann würd ich die nämlich mal probieren.

• Ich hab ein Jahr im Baumarkt eine Chillipflanze gekauft und noch andere Chillis auf der Terrasse gehabt seid einigen Jahren bewahre ich jedes Jahr Samen für nächstes Jahr auf und es ist immer eine große Überraschung was es denn diesmal für Chillis werden.

• Moin,

älteren Lavendel habe ich schon erfolgreich verpflanzt. Einfach probieren. Mein Lavendel ist hart im Nehmen - der wächst sogar in den Fugen der Terrasse.

Unsere Gartenarbeit besteht im Moment noch aus Planung. Wenn es das Wetter zulässt, werden wir die Maulwurfhügel ebnen. Im Moment sind die Dinger noch gefroren. Dann müssen einige Pflanzen zurückgeschnitten werden usw.

• Morgen kommt der GaLaBau. :applaus:

Ich bin schon so gespannt, ob das alles so klappt und wie man nen Planschbecken mit wasserreinigenden Sumpf für die Hunde realisieren kann.

Und ob das für die Thujahecke so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

|)

• Poolabriss ist pausiert. Stahlbeton hat anscheinend zur Folge, dass man mal eben statt 7k das Doppelte zahlen müsste. Mindestens.

Ich finds zum Kotzen und wir gehen gerade mit einer anderen Firma die Optionen durch. Die Leute kennen wir wenigstens schon…

• :applaus: ha. Alle Vorhaben bzw. bisherigen Überlegungen für den Garten wurden abgesegnet.

:applaus:

Und jetzt hat er eine Idee, wie es derzeit aussieht. Und wo ich eventuell hin will und nächste Woche fangen wir dann mal an.

:mrgreen-dance:

• vorher-nachher-Fotos nicht vergessen, bitte. Bin schon ganz gespannt.

Bisheriger Garten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Teil kommt da jetzt noch zu

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:ugly:

Das ist jetzt quasi vorher.

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!