Das Gartenjahr

• Ich hab das Inalto Ding bestellt.

Hatte nen 200 Euro Gutschein von Hornbach - Goodie weil die uns was falsches geliefert haben. Damit hab ich jetzt also knapp 1/3 weniger gezahlt. Ich bin gespannt.

Du hälst uns auf dem Laufenden? Ich bin da echt gespannt, vor allem, was die Wasserversorgung betrifft.

• Ich habe hier noch 2 Paletten rumstehen und habe jetzt auch mal nach diesen Einsätzen geschaut. Das ist aber ja echt schmal, gerade mal 8 oder 9 cm. Was pflanzt ihr denn da rein???

Muss dazu sagen dass ich quasi keine Blumen habe, bis auf Hecke drumherum ist eigentlich alles essbar |)

• Hääää? :ugly:

Noch nie ne Thujahecke geschnitten? Oder du warst schlau und hattest dich wie nen Astronaut eingepackt, so dass die Thuja nirgendwo reinrieseln konnte.

xD

Ich hatte irgendwie was anderes im Kopf… so ein Experiment, wieviel Thuja du in deine Unterwäsche kriegst. Und war dezent verwirrt, wieso man das tun sollte :ugly: xD

Und nein, ich musste noch nie Thuja schneiden. Wir hatten nie welche und hier stehen nur zwei Exemplare, die wir im Herbst vermutlich kappen werden.

Zu dem Halbschatten Strauch: Kornelkirsche!

Ich bin gerade so happy. Wir haben in der Gegend eine Bio Baumschule. Da dürfte man denken: die sind aber teuer! Lohnt nicht!

Na ja… die sind günstiger als Jeebel. Deutlich. Gerade Beerensträucher und Co.

Und nun habe ich nach Potentilla für meine Vorgartenhecke gefragt. Jau. 1,40€ pro Pflanze. Bei Horsti kosten die 3,00€. Und sind konventionell. Ich brauche 90 Stück und freue mich sehr über die Ersparnis!

Direkt bestellt für Mitte März.

Und vorher fahre ich wohl auch nochmal hin. Ich brauche dringend mehr Kornelkirschen. Und Pfaffenhütchen. 2-3 Ziersträucher. Vielleicht ein paar Stauden. Und ne Stachelbeere, da habe ich versehentlich nur eine gekauft. Ach und ein Loch in meiner Baumhecke ist ja nun auch da, damit der Bagger aufs Grundstück kann. Da kommen wohl Holler, Hasel und nen Baum hin. Hm. Buche? Da bin ich noch unsicher.

Das Geile ist: wenn ich das alles da kaufe, zahle ich insgesamt vermutlich nur 200€ |)

Da muss ich mich immer zurück halten, weil die Zeit ja extrem begrenzt ist. Mist. Ist das Geld das Problem, kann ich besser solche Dinge abhaken :ugly:

• ...

. Da kommen wohl Holler, Hasel und nen Baum hin. Hm. Buche? Da bin ich noch unsicher.

Das Geile ist: wenn ich das alles da kaufe, zahle ich insgesamt vermutlich nur 200€ |)

Da muss ich mich immer zurück halten, weil die Zeit ja extrem begrenzt ist. Mist. Ist das Geld das Problem, kann ich besser solche Dinge abhaken :ugly:

Baum: Elsbeere! Wächst zwar eher langsam, aber ist echt schön, einheimisch und mittlerweile selten weil er sich halt forstwirtschaftlich erst sehr spät bzw. in der nächsten Generation rechnet. Soll recht Trockenheitsverträglich sein. Unsere 2019 gepflanzte Elsbeere hat die Rekordsommer mit wenig gießen im ersten Jahr gut überstanden.

Und die Früchte kann man essen. Eher herb, ein bisschen wie Apfelmus.

Äh, ja, ich bin Elsbeerfan :hust:

• Haben wir schon ausgewachsen hier stehen =)

• Ich hab das Inalto Ding bestellt.

Hatte nen 200 Euro Gutschein von Hornbach - Goodie weil die uns was falsches geliefert haben. Damit hab ich jetzt also knapp 1/3 weniger gezahlt. Ich bin gespannt.

Du hälst uns auf dem Laufenden? Ich bin da echt gespannt, vor allem, was die Wasserversorgung betrifft.

Mach ich. Ist sogar schon verschickt. Ursprünglich waren mal 2-3 Wochen angekündigt. Muss ich nur noch meinem Mann den Aufbauauftrag durchgeben. :D

• Hat einer von euch schonmal einen älteren Lavendel verpflanzt? Es sind drei oder vier Büsche die aus dem Garten raus müssen und mein Nachbar will die entsorgen. Kann man die ausgraben ohne dass sie eingehen? Noch friert es hier, aber bald will er sie los sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!