Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Dieses Jahr 2023 wird ein Wallnußbaum gesetzt. Das Bäumchen ist schon da, gut 4m hoch!
Müssen wir dann nur auf Jimmy aufpassen, das er ihn nicht zu tode pinkelt.
Bitte unbedingt auf den Abstand zu jeglichen Fundamenten achten. Ich musste letztes Jahr meinen über 50 Jahre alten Nussbaum fällen, da er nur ca. 6m vom Haus entfernt stand.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt überleg ich, ob ich ein teil vom großbeet nehme fürn frühbeet 🙈
https://www.vidaxl.de/e/vidaxl-gewac…OIaAp9aEALw_wcB
Scheint mir doch stabiler als das foliending.
Oh man. Ich wollte doch nix mehr ausgeben 😭
-
Ich nehm Frühbeetfolie und Leimklemmen als Abdeckung. Bei normal gefüllten Hochbeeten mit Drahtbügeln, bei abgesackten spann ich sie einfach so drüber.
-
Ihr seid so toll, ich muss euch grad mal knutschen!!!!

Ihr habt so geniale Ideen!!!
-
Bei solchen normal gefüllten Hochbeeten mache ich aus Weidenzweigen, die ich bogenartig in die Erde stecke, das Gerüst für einen Folientunnel - wenn die Pflanzen drunter zu groß werden und das Wetter warm genug, kann man die ganze Vorrichtung sehr leicht entfernen.
Vorteil: die Zweige sind gratis, man braucht nur Folie und da kann man vorerst auch günstige verwenden.

-
-
Moin,
hier in der Nachbarschaft stehen alte Fenster für die Frühbeetabdeckung hoch im Kurs. Die sind auch schwer genug, um bei Wind nicht wegzufliegen.
-
Ich glaube ich werde nun auch erstmal nur Folie verwenden. (Aber hab mir gestern noch ein kleines frühbeetteil für das große Beet bestellt
)ich denke wegen der Katze muss ich es so oder so erstmal zumachen
Edit: gerade gesehen jemand verschenkt fensterglas hier in der Nähe. Hab ich mal angeschrieben- vielleicht ist die passende Scheibe ja noch da 😃
-
Vor 4 Tagen Samen eingepflanzt 😱
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rote Beete, Brokkoli und pflücksalat keimen schon

-
Beim Lidl hab es Frühbeete, habe mir direkt zwei fürs große Hochbeet mitgenommen. Da steht zwar noch der Winterlauch, aber der ist fast fertig abgeerntet.
-
Ich glaub mein Holunder und die Felsenbirne sind angegangen. Der Holunder kriegt ganz zarte Fransen und die Felsenbirne hat grünlich schimmernde Knospen.
Nur beim Apfelbaum bin ich skeptisch. Der zeigt so gar nix. Knospen sind da, die Zweige sind weich und der Test an der Rinde zeigt: lebt noch.
Müsste der nicht auch zarte Ansätze zeigen oder bin ich zu ungeduldig? Die Blutpflaume vom Nachbarn und der Flieder haben schon grüne Spitzen.
Gepflanzt hatten wir alles im Herbst nach Anleitung ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!