Das Gartenjahr

• Ein weiterer Vorteil von unserem Thomas Philipps ist, dass man danach quasi unsterblich sein muss. Die vielen Weichmacher und sonstige Chemie dort in der Luft MUSS quasi beim Einatmen zu einer sofortigen, lebendigen Selbst-Mumifizierung führen! |)

• Genau an der 30 km Grenze ist einer |) Wenn ich mal wieder da durch fahr gehe ich vorbei. Möchte auch unsterblich werden :lol:

• Ich habe gestern Abend angefangen, die ersten Samen auszusäen: Buntnesseln und Aubergine und dann hab ich noch die Tradeskantie vermehrt. Haltet mir die Daumen, dass alles gut wächst, ich hab schon so lange nicht mehr "gegärtnert".

• Kommt mir auch vor, als wäre es Jahre her.

Habe auch schon ausgesät und die Gemüsebeete sind sogar schon fertig zum Bepflanzen und neu eingefasst.

Die Staudenbeete sind noch total unansehnlich und der Teich ... |) rede ich nicht drüber.

Der erste Schnittlauch wächst draußen im Hochbeet :shocked: Ein Überbleibsel aus dem letzten Jahr.

• das sind doch Krokusse, Narzissen, Schneeglöcken oder was in der Art... :rolling_on_the_floor_laughing:

menno, wenn ich das seh' krieg' ich Herzrasen, Stress-Schweissausbrüche...

Hier ist noch NICHTS bereit. Provisorischer Matschacker von den Pferden, dort soll ein Gemüsegarten hin. Erst Mal Stall bauen. Davor Drainage, Brunnenbau. Planung "wohin mit dem Abwasser". Und 10'000 anderen grösseren und kleineren Projekten. Und was zeigt mir mein Mann in der Ferne gestern freudestrahlend? Er hat 6 Päckchen Tomatensamen gekauft. Wo zur Hölle soll ich die Pflänzchen vorziehen? Ich hab' ja noch nicht mal all meine Umzugskartons ausgepackt und weiss nicht wohin mit all dem Krempel.

Und wenn er in einer Woche nach Hause kommt, möchte er Hühner kaufen gehen. Der alte Hühnerstall ist noch mit geschätzt 20 Jahre alter Hühnerkacke dekoriert und mit allerlei Altlasten vollgestellt. Ich will ja auch, sowohl Gemüsegarten als auch Hühner. Ich lieb' ihn ja für seinen unverwüstlichen Optimismus und seine "komm' wir machen mal"-Attitüde und sein umwerfendes Improvisationstalent, aber ich geh' meist ganz anders an solche Projekte ran. Da bin ich dann die unspontane Spassbremse, seufz. Aber hey, das gehört eigentlich in den "Nerv-Thread". :see_no_evil_monkey:

Ich geh' jetzt ein paar weitere Umzugskartons auspacken. Umpacken. Meinen Kram vor den Mäusen retten.

• Ich habe gestern auch Paprika, Chili und Aubergine ausgesät, für die Anzucht drin. Im Beet steht noch Feldsalat und Asiasalat, den möchte ich die nächsten 1-2 Wochen noch abernten bevor ich das (Hoch)Beet wieder startklar mache. Und ich bin gerade dabei noch ein neues Beet anzulegen - weshalb ich jetzt auch wieder raus gehe, es scheint nämlich die Sonne!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!