Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Angebot für Umbau zum Teich: 30.000€ aufwärts

Jap...
Mein Schwiegerpapa hat sich im letzten Jahr einen Schwimmteich anlegen lassen. Da kam man leider mit 30.000€ nicht hin, auch nicht mit 2x 30.000€...
Das ist echt was, was man wirklich wollen muss. Die ersten Jahre ist es massig Arbeit, je nachdem wie pingelig man ist und man sollte sich echt überlegen, wie oft man sowas nutzt und ob das Sinn macht.
Ist ja auch nicht mit dem anlegen des Teiches getan, der Unterhalt ist dabei auch nicht zu unterschätzen. Wir haben ja nur eine "Pfütze" und trotzdem merkt man es in den Jahresabrechnungen dann, ganz zu schweigen von dem Kram den man für die Reinigung anschaffen muss.
Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten sich mit glibschigem Algenbelag anfreunden können

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Laufende Kosten sind hoch. Auch für den Pool. Reinigungsaufwand…
Das muss man wirklich wollen. Wir hatten den Betonklotz halt einfach dabei, Abdeckung war plötzlich kaputt, die bei Besichtigung noch top war (kostet btw auch über 10.000…). Ein Pool ist eine teure Sache. Haben wir keine Lust drauf. Dass wir uns dann Dinge, die uns wichtig sind, wegen diesem Ding nicht leisten können.
Bio Lebensmittel, fair hergestellte Kleidung, Garten schön machen…
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Juliaundbalou Auch wenn es richtig schmerzt, ich würde den wegmachen lassen, wenn ihr definitiv keinen Pool wollt.
Schutt im Boden vergraben ist kacke und gerade wenn ihr Lebensmittel anbauen wollt... Das ist halt immer irgendwie ein Kompromiss.
Ich bin mittlerweile Freund von "entweder ganz oder gar nicht".
-
Schuttcontainer bestellen, alle Freunde und Verwandte einladen, Schlagbohrer, etc. im Baumarkt leihen und dann darf jeder mal so richtig seinen Frust rauslassen und das Ding ist weg ! Hinterher Grillfete
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Jeder darf an seiner Stelle Fotos ankleben. Von der geliebten Schwiegermutter, vom besten Kollegen.. Ich komm auch. Wo muss ich wann hin?

-
Jeder darf an seiner Stelle Fotos ankleben. Von der geliebten Schwiegermutter, vom besten Kollegen.. Ich komm auch. Wo muss ich wann hin?

Da kann man dann sogar noch Geld für nehmen....

-
-

Lemgo!
Ihr seid herzlich willkommen!

DF Abrissparty mit Grillen im Anschluss

-

Ich bring sogar den eigenen Schlagbohrer mit

-
Ich male vorher ein Amazon Logo auf
-

Da kann man dann sogar noch Geld für nehmen....

Du wirst abgeholt, du bekommst eine ganze Wand für dich, auf der eine Leinwand platziert wird, mit dem Nachbarhaus samt Bewohnern und etlichen Amazonlogos. Ich schwöre dir, dass wird der Psychohygiene sehr zuträglich sein.

-
Der Vorschlaghammer ist schon poliert!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!